(13.06.2023, 22:12)bluecat schrieb: [ -> ]
Hätte ich einen Range-Extender würde ich ihn parallel zum Stromer Akku betreiben, denn damit verteilt sich der Entladestrom auf mehr Zellen, was den Stomer-Akku markant schont.
Was soll der Konjunktiv? Wenn du einen Range Extender hast, musst du ihn parallel zum Stromerakku betreiben. Anders geht es nicht.
Gut, erweitert sich der Markt bei den S-Peds weiter!
Das wird Stromer dazu bringen an den wichtigen Merkmalen wie: Zuverlässigkeit, Qualitätskontrolle, Softwarestabilität- und Innovation und vor allem Service- und Kundenzufriedenheit noch intensiver zu arbeiten.
Opium, der neue Twinner oder auch VanMoof müssen zuerst noch beweisen, dass sie das "drauf haben". Das ist eine Parforceaufgabe und braucht auch "gemögige" Investoren mit einer langen Zündschnur.
Ich denke das eben angekündigte
ST5 Pinion ist die richtige Richtung, viel grösser, klobiger und schwerer sollte es nach meinem Gusto nicht werden. Klettert man mit dem Preisschild über CHF 10'000 wird wohl auch der Kundenkreis zunehmend dünner. Futuristische Designs wie VanMoof oder auch Twinner mögen sicher eine gewisse Klientel ansprechen, zum Massengeschmack passt das wohl weniger, Innovation hin oder her.
Arbeitet Stromer an Verbesserungen (verlängerte vordere Schutzblech beim kommenden ST5 Pinion, die überarbeiteten Unterrohrabdeckungen oder auch dem innovativeren Akkufach beim ST7) weiter, bleibt am Ball wie mit dem Pinion Smart Shift C1.12 etc. kann die Marke in diesem Segment Marktführer bleiben, auch wenn sich der Abstand zu den "Verfolgern" verringert.
Noch etwas, vielleicht wäre weniger auch mehr, in Bezug auf die doch mittlerweile sehr bunte Modellpalette.
Hier mal ein Designvergleich, was meint ihr - welches ist das schönste Bike? Ich weiss, ist subjektiv, wir sind auch im Stromerforum - aber trotzdem ;-)
[
attachment=2302]
Von den abgebildeten Velos gefällt mir das rote ST5 am besten. Das ST7 ist eher so die schwangere Milchkuh. Der Twinner sieht aus wie ein zusammengeklappter Rollstuhl mit mehr Ecken als nötig. Das Opium macht für mich den Eindruck eines Einkaufswagens vor Lidl der blau angemalt wurde. Das Vanmoof sieht mit dem komischen Höcker im Oberrohr aus wie ein Kamel das im peinlichen Retrooutfit auf ne Hippsterparty will.
Das Speedped fehlt, "das Schweizer Armee Velo" im "Raw Style" ohne Verschalung und reduziert auf das Nötigste aber davon viel. :-D
2009. Der Markt ist beherrscht vom Elektroschwan der Firma Flyer. E-Bike heisst Altersmobilität.
Dann brachte Thömus Veloshop den Stromer. Der Rest ist Geschichte.
Unverkennbar stammt der Stromer von den sportlichen Thömus Bikes ab. Motor noch "Silberpfeil", das Display in Weiss, Licht gab's auf Anfrage von B&M.