Ich denke Lupine weiss schon wie man gute Lampen baut. Habe hier noch eine 2007er "Betty" zuhause von meiner MTB und Rennrad Zeit.
Also bei einigermaßen zügiger Fahrt hat meine Betty nie merklich runter geregelt. Bergauf war der Licht bedarf eh viel kleiner.
Die neuen Ebike Lupines sind sicher auch für diesen Betrieb optimiert.
Eine Betty möchte ich echt nicht am Stromer Lenker auf der Strasse, da wird man ja ermordet von Blendungsopfern :-D
Habe ja in letzter Zeit paar S-Pedelecs ausprobiert, da ich mein siebenjähriges ST1 mit 40000km ersetzen will.
Nach ST3, MTB Cycletech, R & M, Specialized Vado wollte ich noch das neue Flyer Upstreet 6 ausprobieren.
Nun hat mir der Händler mitgeteilt, dass er das Upstreet 6 nicht bestellt. Die Software regelt anscheinend die Leistung ab einer Steigung von 8% massiv herunter. Ein "No Go", für den Händler wie auch die Kundschaft. Hoffe das dies nur Kinderkrankheiten sind.
Nach all den Testfahrten, die wirklich spannend waren, bleibe ich bei Stromer. ST3 bestellt
(08.07.2020, 23:42)bluecat schrieb: [ -> ] (08.07.2020, 19:15)Brunnenmeister schrieb: [ -> ]Nun hat mir der Händler mitgeteilt, dass er das Upstreet 6 nicht bestellt. Die Software regelt anscheinend die Leistung ab einer Steigung von 8% massiv herunter.
Flyer neu mit Nabenmotor und gleich einen Klinometer eingebaut?
Naja, so abwägig wäre das nicht
Mein Motorrad hat auch einen Schräglagen-Sensor fürs ABS...
Und ABS fürs E-Bike ist ja auch schon käuflich, ein hässlicher Klotz am Lenker.
(09.07.2020, 09:46)Brunnenmeister schrieb: [ -> ] (08.07.2020, 23:42)bluecat schrieb: [ -> ] (08.07.2020, 19:15)Brunnenmeister schrieb: [ -> ]Nun hat mir der Händler mitgeteilt, dass er das Upstreet 6 nicht bestellt. Die Software regelt anscheinend die Leistung ab einer Steigung von 8% massiv herunter.
Flyer neu mit Nabenmotor und gleich einen Klinometer eingebaut?
Naja, so abwägig wäre das nicht
Mein Motorrad hat auch einen Schräglagen-Sensor fürs ABS...
Und ABS fürs E-Bike ist ja auch schon käuflich, ein hässlicher Klotz am Lenker.
Hallo zusammen
Jedes Flyer FIT System (mit dem grossen Display) hat einen Klinometer drin. Gibt's seit ca. 4 Jahren. Ist ne coole Sache. Vermisse ich immer auf dem Bosch Bike. Wie die Aussentemperaturanzeige.
Dafür hab an dem den hässlichen ABS Klotz
Gäbe ich trotzdem auch nicht mehr her.
Bin das Upstreet 6 übrigens gestern kurz gefahren. Laut meinem Händler von der Leistung zwischen ST1 und ST3, was auch den Daten und dem Preis entsprechen würde. Jedenfalls extrem harmonisch, lautlos und völlig unauffällig. 45 waren gut machbar. Der Akku ist ein gewaltiger Prügel.
Man kann den Panasonic Flyer übrigens problemlos eine M99 Pro montieren, auch Fernlicht funktioniert danach über den bestehenden Taster am Joystick. Habe ich an allen Upstreet 5 machen lassen.
Hoffnung besteht also, dass dies am Upstreet 6 auch gehen würde.
Viele Grüße
AeB
Ja, auch die U-Serie hatte eine Zeit lang die M99pro an Werk.
Beim 2020 Upstreet 5 spielte die SW zunächst nicht mit, Fernlicht war erst mal tot, nach ein paar Monaten kam dann ein Update und es wurde Licht.
Ich fahre neben Tretmühlen Flyers auch noch einen Vollblut - übrigens.
Während der ganzen HomeOffice Zeit muss ich abends dann jeweils ne Runde drehen und habe mehrere Rundkurse mit verschiedenen Motoren getestet. Meine 40km Runde - ziemlich Flach mit 2 kurzen Anstiegen - fahre ich mit dem Upstreet5 2020 (Panasonic GX Ultimate) genau gleich schnell wie mit dem Vollblut. Etwas über 37er Schnitt. Nur dass mich und meine 100kg der Mittelmotor auch bei 15% noch hochzieht.
Der Bosch Motor fällt da komplett aus dem Rennen. Mehr als ein 33er Schnitt ist nicht zu machen - für mich.
Habe das Upstreet6 auch kurz ein steiles Stück hoch bewegt. Hatte nicht den Eindruck, dass da was gedrosselt war. Zumindest nicht das kurze Stück.