stromerforum.ch

Normale Version: Stromer Alternativen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Heute im TV ein Bericht gesehen über Aureus aus Luzern. Machen kein schlechten Eindruck zu einem sehr ansprechenden Preis.
Das Power 45 https://www.aureusdrive.ch/de/modelle/power-45 sollte man sich sicherlich mal anschauen wenn ein Neukauf ansteht.
Von den Eckdaten her recht weit vorne.
800 Watt Hinterradmotor
55NM
1200er Akku
28kg schwer
3999 CHF

Grüsselis Jan
Hallo zäme.
Den Bericht vom AreusDrive habe ich auch gesehen, ist interessant.
Preis und Akku ist Top, aber das Design eher nicht.

Gruss Dominic
Ja Design ist eben einfach gehalten wie 98% aller anderen Hersteller. Klar Stromer vorallem ST5 sind Mega und dann gibt’s noch sowas wie das Klever B irgendwas !!!
Aber bei dem Preis vom Power 45 würde ich Abstriche machen . Es sieht einfach aus wie ein normales Bike .
Grüsselis Jan
(24.11.2021, 22:31)kawajan schrieb: [ -> ]Ja Design ist eben einfach gehalten wie 98% aller anderen Hersteller.

Nicht das Design sondern die Rahmengeometrie macht die Fahreigenschften aus.

Da sehe ich beim Aureus eine extralange Kettenstrebe - als wolle man den damaligen Flyer nacheifern. Von der anderen Seite aus betrachtet, wird klarer, was da los ist: Das ist der Rahmen für den 25er - Tretlagermotor! Der wurde dort einfach rausgesägt und als Platzhalter diese Box gebaut.

(Die Fahrdynamik hingegen wird durch die Motorsteuerung ausgemacht)
Das sieht ja ulkig aus. Hat es denn einen drehmomentsensor oder wird es wie Baumarkt bikes über die Kadenz gesteuert?
In der Beschreibung steht Drehmoment und Drehzahlaensor !
Grüsselis Jan
(25.11.2021, 22:01)kawajan schrieb: [ -> ]In der Beschreibung steht Drehmoment und Drehzahlaensor !

Aus Zeit und Kraft pro Weg lässt sich Leistung ableiten.


Ein eigenleistungsgesteuerter Motor, das wäre für den CH-Markt der Hammer (nicht in der EU, Faktor 4 lässt Grüssen). Aber wissen das die Hersteller?

Jedenfalls schreiben sie:

Zitat:Das E-Bike mit dem grössten Akku in der Schweiz (1200Wh)


Was die Experten im Emmental wohl dazu meinen?
(26.11.2021, 19:31)bluecat schrieb: [ -> ]
Zitat:Das E-Bike mit dem grössten Akku in der Schweiz (1200Wh)


Was die Experten im Emmental wohl dazu meinen?


Ziemliche Anmassung von Aureus Big Grin. Das hab ich Aureus jetzt direkt mal geschrieben.

Ich finde, die sollten das korrgieren in:
"Das E-Bike mit dem Akku der halb so gross ist wie der grösste in der Schweiz."
Hallo zusammen,

wie ihr sicher alle mitbekommen habt, wird VanMoof Ende 2022 das VanMoof V auf den Markt bringen. Ebenfalls ein S-Pedelec. Was meint ihr dazu? Ich muss schon sagen, der Preis ist natürlich der Hammer. Mein ST5 hat das 3 fache gekostet.Wenn ich überlege, dass das VaMoof bis zu 1kW Motor Leistung bereit stellt, wird das spannend werden. Könnte sein, dass es Stromer Konkurrenz macht, was ich nicht so schlecht finden würde.

Was meint ihr dazu? Habe euch hier den link dazu.


https://www.vanmoof.com/de-DE/vanmoof-v?...gIV0vD_BwE#
Noch ist es nicht auf dem Markt. Klingt aber abgesehen vom zu kleinen Akku sehr vielversprechend. DIE Federgabel schaut interessant aus.

Das ST5 hat etwas mehr als 1,5kW Maximalleistung. Keine Ahnung ob die 1kW bei Vanmoof Nennleistung oder Maximalleistung ist. Wahrscheinlich wird es die Maximalleistung sein denn für mehr ist der Akku zu klein. Also keine Konkurrenz zum ST5. Eine Option mit mehr Akkukapazität wäre sinnvoll, aber das lässt sich dann nicht mehr clean im Rahmen verstecken und wird wahrscheinlich nicht kommen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40