stromerforum.ch

Normale Version: Stromer Alternativen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Ja mein Glückwunsch zum Neuen . Optisch nicht meins aber alles andere Passt. Lass mal dann ein weiteren Vergleichstest machen wenn’s wieder mal richtig schön schifft.
Bin gespannt ob du mich damit auch wieder so stehen lässt wie mit dem ST2S.
Grüsselis Jan
Haja, können uns dann gern mal wieder treffen. Wir brauchen einfach den perfekten Tag mit 200mm Niederschlag ;-)
(16.12.2020, 20:23)kawajan schrieb: [ -> ]Lass mal dann ein weiteren Vergleichstest machen

Ein speedped hat keinen Sensor! Dafür hat es den Sensor-Gasgriff; um mit gleichlangen Spiessen anzutreten müsstest Du an der Hinterachse ein wenig rumschrauben ;-)
Naja, wenn Jan gut Waden-Gas gibt, sollte das dem ST5 ja seine Höchstleistung locker entlocken können. ;-)

Mir fiel das letztens auf dem Werkstatt-Ersatz ST5 über den Gempen jedoch irgendwie schwer. Trotz 100 % Drehmomentsensor und frischer Kalibrierung wollte er bergauf nicht so wirklich konsistent im roten Bereich bleiben.
(24.12.2020, 14:26)Hannes Buskovic schrieb: [ -> ].... ST5 über den Gempen jedoch irgendwie schwer. Trotz 100 % Drehmomentsensor und frischer Kalibrierung wollte er bergauf nicht so wirklich konsistent im roten Bereich bleiben.

Ein konzeptioneles Problem, der Sensor misst Kraft, nicht Leistung.

Wenn Du, wie viele, bergauf einen kleinen Gang nimmst um mit hoher Kadenz zu treten ist die Kraft eben auch kleiner, der Sensor meint daher, Du brauchst weniger Unterstüzung.
Mein ST2S funktioniert auch höherer Kadenz um die 85-90/Min bergauf super.

Die neueren Modelle brauchen alle etwas mehr Druck, scheint mir.
(25.12.2020, 13:06)Hannes Buskovic schrieb: [ -> ]Mein ST2S funktioniert auch höherer Kadenz um die 85-90/Min bergauf super.

Die neueren Modelle brauchen alle etwas mehr Druck, scheint mir.

Das ist, was ich unter dem Begriff "eklatante Bergschwäche" seit Lancierung des ST5 moniere.
(25.12.2020, 13:06)Hannes Buskovic schrieb: [ -> ]Mein ST2S funktioniert auch höherer Kadenz um die 85-90/Min bergauf super.

Die neueren Modelle brauchen alle etwas mehr Druck, scheint mir.

Vielleicht der berühmte  "Faktor 4"  in der EU Gesetzgebung zu Speed Pedelec?
Soweit ich weiss, war das auch schon bei den 2018er ST2/S so umgesetzt mit dem "Faktor 4".

Im August in Oerlikon beim Stromer Public Day sagte man mir die früheren ST2 2017 rückwärts hätten noch einen "Faktor 4,5 oder 4,7".
So, das ging nun schneller als gedacht. Mein Speedped ist bereits fertig. Habe es heute abgeholt und bin die 64km damit als erste Fahrt nach Hause gefahren. Fährt sich richtig gut! Bin sehr zufrieden. Ich berichte dann mal wieder im weiteren Verlauf der Nutzung.

[attachment=1100]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40