stromerforum.ch

Normale Version: Stromer Bildergalerie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Big Grin Big Grin ja ja, da sind woll die cinesichen vorschriften etwas legerer ausgelegt, als in der schweiz.

laut meinem anhänger "brutzler" darf hier in der schweiz die max. breite von 1 m nicht überschreiten und die höhe darf nicht mehr als 4 m sein !!? ( da habe ich also noch etwas luft ) die länge ist im moment noch nicht klar vorgechrieben.

da ich aber sicher nicht so langsam unterwegs bin, wie die cinesin im filmli, sollte die ladung doch etwas begrenzt sein.

daher bekommt mein anhänger zur sicherheit, im februar, eine auflaufbremse, ist sie dann montiert und funktioniert werde ich sie, hier im forum posten.
Du hast das Projekt Auflaufbremse offenbar weiterverfolgt.

Da bin ich mächtig gespannt!
Hast du einen Tüftler oder etwas ab Stange gefunden?
ere: schrieb:Hast du einen Tüftler oder etwas ab Stange gefunden?

eigendlich ist die firma seit jahren bekannt als hersteller von anhänger und vor allem für behinterten Velos, Mofas usw.

Buba tech gmbh ( http://www.bubatechgmbh.ch ) in suberg.

sie haben sich bereit erklärt, mir eine zu machen.

der unterschied zum youtube filmli ist, es werden mofafelgen mit tromelbremsen verwendet ist sicherer und einfacher zum einstellen, so sagt er.

sie haben bereits vor xx jahren ein solches system an einem Milchanhänger montiert. aber nicht mit auflaufbremse die hat der vater von der chefin schon gemacht.

du siehst, es ist nicht gerade ein gesuchter artikel. sie machen aber gleich eine 5er serie, so können sie bei bedarf schnell liefern.

gruss sandfelche
Sad
sandfelche: schrieb:Buba tech gmbh ( http://www.bubatechgmbh.ch ) in suberg.
schei . . . , vielleicht geht es so
http://www.bubatechgmbh.ch
Smile
ere: schrieb:Du hast das Projekt Auflaufbremse offenbar weiterverfolgt.

Da bin ich mächtig gespannt!

[Bild: foto0093l.jpg]

sodeli, ab heute nachmittag, bin ich mit mehr sicherheit unterwegs :exclaim: funktioniert bei der ersten testfahrt super.
vom anhänger spüre ich nichts mehr, bei vollbremsung aus 35 kmh und das bei ca. 90 kg zuladung.

vorher hatte es mir die kupplung gedreht samt sattel oder der stromer hinten angehoben oder das hinterrad zur seite geschoben was mir dann adrenalin schübe verursachte.

jetzt herrscht ruhe|-) hinten und vorneSmile Smile Smile......

gruss sandfelche
Danke für das Bild.
Scheint gut und einfach gelöst.

Kann man die Bremskraft dem Gewicht des Anhängers anpassen, damit ein schwerer Anhänger nicht so stark aufläuft, dass die Räder blockieren?
ere: schrieb:Danke für das Bild.

bitte gern geschehen

Zitat:Kann man die Bremskraft dem Gewicht des Anhängers anpassen, damit ein schwerer Anhänger nicht so stark aufläuft, dass die Räder blockieren?

allso, man müsste die innen liegende feder tauschen, wenn ich den hersteller richtig verstanden habe, die zweite möglichkeit ist, das mann das bremskabel etwas verstellt so das die trommelbremse nicht allzu stark zu macht.
aber was ich in der kurzen zeit festgestellt habe, so ist die bandbreite feder / gewicht sehr breit und deckt meine bedürfnisse gut ab.
muss aber noch bei rasanter abfahrt testen, mit bremsen in der engen kurfe.
Habe heute endlich meinen langersehnten Stromer (Der Schwarze im Bild) erhalten und gleich eine schöne Testfahrt damit absolviert Smile und ich bin seeehr Happy damit!!
[Bild: scaled.php?server=43&filename=stromer.jpg&res=landing]
... so wollte doch auch noch "meinen" jungen Stromer hier Posten :-)

[Bild: scaled.php?server=6&filename=imag0325c.jpg&res=landing]
black_Bike: schrieb:... so wollte doch auch noch "meinen" jungen Stromer hier Posten :-)

[Bild: scaled.php?server=6&filename=imag0325c.jpg&res=landing]

aha, also ein bundes-berner.

habe mir auch schon überlegt, so ein ei auf den gepäcktrager zu montieren.
sehe ich das richtig, ist der auf dem tubus fly montiert?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15