stromerforum.ch

Normale Version: Stromer Bildergalerie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
maxxam: schrieb:Interessant Montage, viel Platz hast du nicht mehr für Gadgets Smile


Doch doch, kommen noch zwei, drei Kleinigkeiten dran. Wenns keinen Platz mehr hat, wird ganz einfach Platz geschaffen. Aber wie Du siehst hats ja noch bisschen Kapazität. Mein Tutofon konnte ich auch wie Du sagst ganz interessant verbauen. Das Topeaktäschchen war eine herrvoragende Idee. Sieht sauber aus und hält Bombenfest. Big Grin


[Bild: imagebfq.jpg]
Turbowing: schrieb:Jetzt werde ich wenigstens nicht mehr auf dem Velostreifen weggedrückt, sonst Hupts was

Wie häufig musst Du den Druck ergänzen?
bluecat: schrieb:
Turbowing: schrieb:Jetzt werde ich wenigstens nicht mehr auf dem Velostreifen weggedrückt, sonst Hupts was

Wie häufig musst Du den Druck ergänzen?

Man darf höchstens 5,5bar laden. Wie lange das dies anhält kann ich Dir noch nicht sagen. Kommt logischerweise darauf an wievielmal ich sie brauche. Wenn ich ein wenig Erfahrungen gesammelt habe, werde ich berichten. Big Grin
kommt auf die eingestellte Lautstärke an, angegeben werden
zirka 70 Aktionen.

LG
setrine: schrieb:kommt auf die eingestellte Lautstärke an, angegeben werden
zirka 70 Aktionen.

LG

Ah, da hat noch Jemand so ein Tutofon. Big Grin

Danke fürs Berichten.
Also ich habe mal gehupt und gezählt. 52 x ging problemlos. Dann wurde es schnell schwächer. Lautstärke habe ich nicht verstellt. Dann an Tankstelle kurz 4 Sek. Luft nachgefüllt und es hupt wieder mit vollem Power. Also bis ich 50 x gehupt habe vergehen in der Realität dann doch Wochen oder Monate. Frage ist noch ob das System über die Zeit selber ein wenig Luft verliert oder nicht. Aber offiziell darf es eh nicht montiert sein und hupen darf man schon gar nicht wenn es montiert ist. Also immer schön auf Mann haben Big Grin Big Grin oder wie ich mit dem Risiko einer Ordnungswidrigkeit und der entsprechenden Busse leben.
jubel: schrieb:Also ich habe mal gehupt und gezählt. 52 x ging problemlos. Dann wurde es schnell schwächer. Lautstärke habe ich nicht verstellt. Dann an Tankstelle kurz 4 Sek. Luft nachgefüllt und es hupt wieder mit vollem Power. Also bis ich 50 x gehupt habe vergehen in der Realität dann doch Wochen oder Monate. Frage ist noch ob das System über die Zeit selber ein wenig Luft verliert oder nicht. Aber offiziell darf es eh nicht montiert sein und hupen darf man schon gar nicht wenn es montiert ist. Also immer schön auf Mann haben Big Grin Big Grin oder wie ich mit dem Risiko einer Ordnungswidrigkeit und der entsprechenden Busse leben.

Also ich habs auch montiert und lebe mit dem Risiko. Denn die normale Klingel hört ja wirklich niemand!! Und zudem wurde ich ja schon das erste mal abgeschossen. Wohlgemerkt ich mit nur ca. 15km/h!! Nun ja, so hab ich mich für eine stärkere Hupe entschieden. Meine Gesundheit ist mir wichtiger als die Vorschrift. Zudem benutze ich sie wirklich nur im Notfall. Gibt halt leider schon ein paar "Idioten" mit vier Rädern. Sad
Nach Art. 181 Abs. 3 VTS kann man für Mofas (also die E-Bikes mit Nummer) die EG-Richtlinie 93/30/EWG anwenden, die den Einsatz eines Schallzeichens erlaubt. Somit wäre die Hupe grundsätzlich ok. Jetzt kommt es noch drauf an, ob die Hupe selbst den Vorschriften für "Schallzeichen" entspricht Wink
Nach geschätzten 5'000km ist es soweit: Nicht nur hinten sondern auch vorne leuchten ab sofort Supernova E3, das neue Display mit den neuen Funktionen ist montiert und die Firmware auch auf den aktuellen Stand gebracht. Gereinigt und versiegelt schon fast ein neuer Stromer:

[Bild: fullsna.jpg]
Die Farbe ist ja umwerfend. Ist das einfach "Pacific Blue" oder hat sie gar eine RAL- Nummer?

Danke für die Antwort
chrsteiner
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15