stromerforum.ch

Normale Version: Stromer Bildergalerie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Ich zähle dir die Änderungen auf, denn auf Fotos fallen sie nicht so auf.

Schalthebel XT (flutscht schöner)
Umwerfer Dura Ace (optimaler justierbar)
Wechsel XTR (unnötig. Weder besser noch schöner. Nach Sturz ersetzt)
Sattelstütze Cane Creek ST (Honig fürs Fudi)
Lenker Syntace Duraflite 12°, Alu (stärker nach hinten gebogen, aus der Bastelkiste)
Pedale Shimano Saint (optisch hübscher)
Federklappe Racktime Clamp-it, schmal
Bremsbeläge swissstop disc 30e (hervorragende Bremsleistung trocken und nass, fürchterliches Quietschen bei Nässe)
Faltschloss Abus Bordo Granit X-Plus, weiss (weiss passt zum Rahmen)
Spiegel Mirrycle E-Bike (einklappbar, robuster)
Weitere kleine Massnahmen:
Loch in der Abdeckung unten am Unterrohr mit einem passenden Nylonzapfen verschlossen
Schnappmechanismus Eigenbau fürs leere Akkufach, zur Zeit ausgebaut
Längere Seitenstütze, auch wieder Pletscher Optima

Vieles eher aus Freude am Basteln montiert als aus betrieblicher Notwendigkeit.
Um herauszufinden, was Lackschutzfolie ist, musste ich erst mal Google anwerfen. Offenbar verwendet man das v.a. bei Autos gegen Steinschlag, und sie ist "unsichtbar". Deshalb ist mir auf deinem Video wohl auch nichts Aussergewöhnliches aufgefallen.

Lackschäden entstanden bei mir bisher v.a. einmal beim Herausspringen der Kette, evtl. auch beim Hantieren mit Werkzeug. Die Carbongabel scheint ziemlich immun zu sein.

Zur Reparatur von kleinen Lackschäden eignet sich weisser Emaillack zum Ausbessern an Lavabos besser als die Farbe aus dem beigelegten Farbfläschchen.
cooles Zubehör hast du. Danke für den Tipp mit dem Lack.

Wenn man die Schutzfolie gut drauf bringt, sieht man sie fast nicht. Geht bei mir Hauptsächlich um das vermeiden der Kratzer durch das Schloss und beim Abstellen durch andere Fahrräder...

Ob ich es nochmals gemacht hätte weiß ich nicht... ist etwas Fummelig mit der Folie (wenn man nicht geübt ist ;-))
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15