05.01.2023, 12:13
Sali Hannes,
Alles weiss ich leider nicht mehr. Aber versuche mal das eine oder andere zu rekapitulieren:
Motor:
sicher 2mal getauscht. Immer auf Kulanz von Stromer. (Achsenspiel)
Omni:
Einmal getauscht. (Software)
Gefederte Sattelstütze:
Einmal erneuert, da die Feder gebrochen war.
Gepäckträger:
Mindestens 2mal erneuert, durch Bruch der Schweissnaht im hintern Bereich. Beim ST3 deutlich besser gelöst und dadurch auch keine Probleme mehr.
Pedale:
Einmal ersetzt. Defektes/verschlissenes Gewinde. Beim ST3 habe ich schon am vorderen Kettenblatt eine Kurbelbruch gehabt.
Speichen:
Viele Speichenbrüche am Hinterrad.
Felgen:
Mindestens 3 Felgenbrüche am Hinterrad. Beim ST3 auch schon 3 Felgenbrüche gehabt (2x Hinten und 1x vorne). Unterdessen habe ich eine stärkere Felge verbaut, dadurch mussten aber die Speichen angepasst werden. Mal schauen ob die hält.
Kette:
Üblicher Verschleiss.
Akku:
Unterdessen habe ich die Erstakkus ersetzt und zusätzlich noch Reserveakkus gekauft. Der Stromerstore in Oberwangen hat oft gute Occassionakkus die kleine optische Fehler haben oder so. Die sind dann viel günstiger zu haben und sind sozusagen neuwertig.
Insgesamt besitze ich 4 blaue Akkus, verteilt auf 2 Stromer (einer fährt meine Frau). Dadurch habe ich die Möglichkeit auch lange Touren zu machen, mit 3 Akkus und Ladegeräten mit dabei. Bis zu 250km im Tag; braucht 2-3 Stunden Ladezeit während der Mittagspause.
Rekuperation:
Bis heute habe ich mindestens schon 4mal einem Error beim Rekuperieren gehabt. Da hat sich die Software des Akkus aufgehängt. Das Problem ist bei Stromer bekannt aber meines Wissen noch nicht behoben. Der Akku musste jeweils von Stromer resettet werden.
Gruss Tomi
Alles weiss ich leider nicht mehr. Aber versuche mal das eine oder andere zu rekapitulieren:
Motor:
sicher 2mal getauscht. Immer auf Kulanz von Stromer. (Achsenspiel)
Omni:
Einmal getauscht. (Software)
Gefederte Sattelstütze:
Einmal erneuert, da die Feder gebrochen war.
Gepäckträger:
Mindestens 2mal erneuert, durch Bruch der Schweissnaht im hintern Bereich. Beim ST3 deutlich besser gelöst und dadurch auch keine Probleme mehr.
Pedale:
Einmal ersetzt. Defektes/verschlissenes Gewinde. Beim ST3 habe ich schon am vorderen Kettenblatt eine Kurbelbruch gehabt.
Speichen:
Viele Speichenbrüche am Hinterrad.
Felgen:
Mindestens 3 Felgenbrüche am Hinterrad. Beim ST3 auch schon 3 Felgenbrüche gehabt (2x Hinten und 1x vorne). Unterdessen habe ich eine stärkere Felge verbaut, dadurch mussten aber die Speichen angepasst werden. Mal schauen ob die hält.
Kette:
Üblicher Verschleiss.
Akku:
Unterdessen habe ich die Erstakkus ersetzt und zusätzlich noch Reserveakkus gekauft. Der Stromerstore in Oberwangen hat oft gute Occassionakkus die kleine optische Fehler haben oder so. Die sind dann viel günstiger zu haben und sind sozusagen neuwertig.
Insgesamt besitze ich 4 blaue Akkus, verteilt auf 2 Stromer (einer fährt meine Frau). Dadurch habe ich die Möglichkeit auch lange Touren zu machen, mit 3 Akkus und Ladegeräten mit dabei. Bis zu 250km im Tag; braucht 2-3 Stunden Ladezeit während der Mittagspause.
Rekuperation:
Bis heute habe ich mindestens schon 4mal einem Error beim Rekuperieren gehabt. Da hat sich die Software des Akkus aufgehängt. Das Problem ist bei Stromer bekannt aber meines Wissen noch nicht behoben. Der Akku musste jeweils von Stromer resettet werden.
Gruss Tomi