Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesamtkilometer
#1
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welches Modell, wie alt und vor allem, wie viele Kilometer ihr damit zurückgelegt habt.

Ich fahre ein Stromer ST1 T (mit Schlumpf-Getriebe), gekauft im März 2017 und habe etwas über 38.000 km drauf.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Viele Grüße
Zitieren
#2
ST5 von 08/18 mit 39tkm
Grüsselis Jan
Zitieren
#3
ST5, 5/2020, 29.000km. Kein Austauschmotor, läuft weiter wie am ersten Tag, Lack blättert ein wenig, lässt sich durch Lackstift gut beheben, kein Achsspiel.
Alle ca. 10k Bremsbeläge, Tretlager 1x getauscht. Die ovale Gabel wurde Wege Bruch in der Aufnahme des Vorbaus (bekannte Schwachstelle der ovalen Form) vom Händler auf Kulanz von Stromer nach der Garantie getauscht, völlig unproblematisch!!!
Ansonsten Kettenpflege mit Heisswachs jede Woche ( ca. alle 300km) bei einer Pendelstrecke von 60km/Tag. Wechsel ca. Alle 7k.
Der Originalakku liegt bei einem SOH von ca. 70%, schwächelt also, mit dem Extender sind weiter ca 80km bei Volleistung möglich (1000 Extrawatt) läuft so seit ca. 12k ohne Probleme.
Reparaturen finden in der mittlerweile sehr gut ausgestatteten Werkstatt statt.Als Backup steht ein ST2S bereit, z.B. bei Warten auf Ersatzteile…Ansonsten fährt meine Frau sehr sehr gerne damit, aktuell knapp 13k.
Ich bin hochzufrieden mit den verlässlichen Stromis, die bei jedem Wetter bewegt werden. Das 2.Auto ist abgeschafft.
Beste Grüße!

Thomas
Zitieren
#4
Ich fahre einen Stromer ST3 seit Mai 2020,wo nun 14000km drauf sind.
Hatte leider nicht so viel Glück wie ihr.
- nach 5000km einen neuen Motor wegen Achsspiel
- neuen Controller 
- aktuell bei Stromer zur Reparatur da der Händler den Fehler nicht beheben kann 

Es waren schon echt lange Standzeiten dabei , mittlerweile Richtung 3 Monate!
Das ist leider ein sehr fader Beigeschmack.
Ich finde das ST3 echt toll und fahre bei jedem Wetter damit, als Pendlerrad.
Deswegen muss ich mich auch darauf verlassen können.

Meine Frau hat auch ein ST3 seit Mai 2021 mit nun 2500km, bis dato ohne Probleme.

Grüße aus der Grafschaft Bentheim
Zitieren
#5
Guten Tag

Ich bin sprachlos über die geleisteten Kilometer die Vielfahrer mit Ihrem Stromer aufsummieren: Respekt & Gratulation!

Meinen Stromer ST2 habe ich seit Mitte März 2022 und bis jetzt sind bei mir erst 1'270km auf den Tacho, obwohl ich das Gefühl habe mein e-bike viel für meinen Arbeitsweg zu nutzen (2-3mal pro Woche, jetzt im Winter weniger). Ich sehe da ist im Vergleich zu Euch noch Potential: häufiger fahren oder Arbeitsort wechseln...
Zitieren
#6
Ich habe mein ST2s im März mit 700km "übernommen" und bis dato 3000km draufgespult..!

Ich finde das Rad mega......leider ist "sie" ein Diva, weil "ihre" mV - Werte immer mal wieder sehr stark (bis hin zum Ausfall) schwanken.....aber ich bin zuversichtlich, dass "wir" uns da noch bessern...Wink
Zitieren
#7
Hallo, 
Mit meinem ST2 26“ habe ich fast 17000 Km seit April 2019 abgespult. Die meisten Probleme hatte ich glücklicherweise während der Garantie bis etwa 5000Km
Neuer Sensor wegen unregelmäßiger Unterstützung, neues Omni da ich keine Spannung am USB Port mehr hatte, das alte CR245 Ladgerät wurde ebenfalls gegen ein neues CR246 getauscht.
Seitdem läuft mein Flitzer wie am Schnürchen. Einmal im Jahr gehts zur Wartung in den Stromer Concept Store (Kette, Ritzel, Radrundlauf, Einstellungen,..usw) ansonsten keine unregelmäßigen Reparaturen.
Winter-Sommer Reifenwechsel, Bremsbeläge und sonstigen Unterhalt mache ich selbst.
Ich habe den Händler diese Woche bei der jährlichen Inspektion nach dem SOH der Batterie 814Wh gefragt und dieser soll noch bei 83% liegen, das scheint mir etwas optimistisch.
Zitieren
#8
Hallo in die Runde
Gestartet bin ich 3/2018 mit einem ST2. Im Januar 2021 gab es dann ein upgrade auf ein Stromer ST3. Insgesamt kamen bisher 42.800 km zusammen, wobei dieses Jahr mit bald 12.000 km ein eigener Rekord naht - noch zwei Fahrten zur Arbeit und zurück, dann ist's soweit ? 
Und meine Frau ist auf Aufholjagd: sie kommt - seit Juli 2018 mit ihren ST2 -auf nun 29.100 km und in diesem Jahr derzeit auf knapp 9.600 km. Da muss ich mich anstrengen ?
Leider gab es - wie bei vielen hier im Forum - gerade bei beiden ST2 etliche "Boxen-Stopps", beim ST3 läuft es besser, wenngleich leider auch nicht völlig ohne Zwischenfälle.
Wenn es aber läuft - dann gibt es aus meiner Sicht keine wirkliche Alternative.
Sehr bedauerlich ist es aus meiner Sicht, dass Stromer zwar die Pendler als Zielgruppe sieht und die Mobilitätswende unterstützen will, dabei aber viele einfach anzupassende Features - vermutlich aus Design-Schnickschnack-Gründen - nicht umsetzt bzw. anbietet.
Zwar wäre für unsere Pendelstrecke der ST7-Akku eine tolle Sache, doch solange bei diesem neuen Rad z.B. nur der stockgerade Lenker angeboten wird, machen das die Handgelenke auf Dauer nicht mit. Das ist einer der Faktoren, wo die Optik - zumindest optional - der Funktionalität untergeordnet werden sollte. Hier darf Stromer einfach die tatsächliche Zielgruppe nicht aus dem Auge verlieren bzw. vergraulen.
Noch gibt es - wie bereits formuliert - aus meiner Sicht keine wirkliche Alternative. Aber eine "echte" Konkurrenz würde auch hier vielleicht den Entwicklungsprozess stimulieren können.
Allen Stromer-Fahrern wünsche ich eine sichere Fahrt in den Wintermonaten !!
Viele Grüsse aus dem Markgräflerland
       
Zitieren
#9
Stromer ST1 (2015).
Seit 2015  knapp 30'000km.
Zitieren
#10
Anbei ein Link einer Web-Seite mit vielen Daten.
https://pedelecmonitor.com/

Selbst kann ich knapp  30.000 km mit meinem ST2S beisteuern

Grüße
Zitieren


Gehe zu: