Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue FW-Versionen | ab 11.3.2022
#9
(18.03.2022, 00:46)Hannes Buskovic schrieb: "Um den Akku vor einer Tiefenentladung zu schützen, wird bei einem tiefen Akkustand der Stromer automatisch ausgeschaltet."

-> Finde ich fragwürdig. Sollte hier nicht der die Sicherheit für den Fahrer weiterhin im Vordergrund stehen? Stichwort "Licht bis nach Hause"? Ob man es abschaltet und 5km bei Sonnenschein im Zenit heimfährt oder 5km bei Nebel und Dunkelheit doch lieber den Akku quält entscheidet man besser selbst.

Ich denke das Wording ist hier ungenau da "tiefer Akkustand" nicht genau definiert ist?
Ich verstehe es so, dass der Akku abschaltet wenn er am Ende der Lichtreserve angelangt ist was bedeutet, dass die "0-Unterstützungsschwelle=0% Akku" bereits überschritten ist. Für den Fahrbetrieb hat das also keine Auswirkung. Alles andere wäre ziemlich "schräg".

Dass der Punkt erst jetzt explizit auftaucht wundert mich aber trotz allem. Eigentlich müsste diese Funktion Standard sein. Weiter ist eine Tiefenentladung immer noch nicht ausgeschlossen. Auch wenn der Akku ausgeschalten ist, also auch das BMS als Kleinverbraucher von den Zellen getrennt ist, gibt es immer noch die natürliche, chemische Entladung, die, wenn nicht durch Zwischenladung aufgehoben, über kurz oder lang auch zu einer Tiefenentladung führt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue FW-Versionen | ab 11.3.2022 - von ST2-jsg - 13.03.2022, 03:58
RE: Neue FW | SUI 4.3.8.4 / 11.3.2022 - von ST2-jsg - 18.03.2022, 02:24
RE: Neue FW | SUI 4.3.8.4 / 11.3.2022 - von ere - 24.03.2022, 12:08
RE: Neue FW | SUI 4.3.8.4 / 11.3.2022 - von ere - 03.05.2022, 13:36

Gehe zu: