Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue FW-Versionen | ab 11.3.2022
#41
Ok danke dann warte ich noch zu denke ist wie üblich, man lässt die Nutzer die Fehler rausfinden um dann das 'Update' zu verbessern....Kann auch bis zum Herbst warten und wenn keine Dringlichkeit besteht installiere ich das Update nicht, werde mich dann bei meinem Händler mal erkundigen ob es News gibt und ev hört man hier noch was. Danke und gute Fahrt...
Zitieren
#42
(04.04.2022, 18:39)ST2-jsg schrieb:
(04.04.2022, 18:04)Blueline58 schrieb: Darf ich nachfragen welche FW Nr das ist bei mir wurde heute 4.3.8.5 heruntergeladen habe die aber noch nicht installiert. Nachdem ich auch auf FB entsprechende Meldungen gelesen habe bin ich mir hier unsicher und ich warte zu. Das Bike läuft jetzt tadellos und ich sehe nicht ein was neues herunterzuladen und dann nur Ärger zu haben. Cu

(04.04.2022, 18:22)Martini Snowfox schrieb: Ich wünschte ich wäre da etwas vorsichtiger gewesen. Es handelt sich um das neuste Update vom 16.3. 

Auch hoffe ich, das Stromer da wieder zurückrudert und die echten 45kmh wie man ja für recht teures Geld erkauft wieder freigibt, sonst bin ich beim Händler und lasse es zurückstufen. Weil es eher ein Downgrade als ein Upgrade ist.

Geh ins Servicemenü und schalte unter "Sensors" die Funktion "Use Trace" aus > teste. Ist alles gut > weiterfahren als wäre nichts gewesen ;-), andernfalls kalibriere noch den Sensor (Omni > Sensor > Kalibrieren).

OwO 

Merci vielmals - das werde ich mal ausprobieren und werde berichten. 

Probiere gerade, ob die Tabelle die ich konfiguriert habe um den Akku bis zu einer gewünschten Kapazität zu laden, auch funktioniert.
Zitieren
#43
Leider ist der ST2 meiner Frau nach dem Update auch eine lahme Gurke, Max 44 kmh, vorher immer locker die 48 kmh erreicht.
Use Trace habe ich ausgeschaltet, bringt leider den Topspeed und die Agilität von vor dem Update nicht zurück.
Dies ist jetzt bereits das zweite Update innert kurzer Zeit das den Stromer bremst…. die Qualität der Updates ist echt nicht Premium.
Zitieren
#44
Und ich hatte schon gehofft, dass es damit so wird wie früher. Sad

Lesen die Jungs von Stromer hier denn auch mit? Würde mich mal interessieren ob diese Kastration absicht gewesen ist um aus marketing-technischen Gründen die ST3 und ST5 oder das kommende ST7 noch besser zu positionieren oder ob das ein Versehen gewesen ist? Wobei ich mich dann beim letzterem frage, warum sowas dann nicht ordentlich getestet wird.
Zitieren
#45
(02.04.2022, 22:29)ST2-jsg schrieb:
(02.04.2022, 19:33)raser6 schrieb: gibt es eine Möglichkeit das runtergeladene Update zu löschen

Nicht für den Endanwender. Der Händler oder Stromer kann aber die FW (bei Problemen) wieder herunterstufen, entweder per OTA-Push oder offline per USB Stick.

ich habe es ja nicht installiert zum glück, ich will einfach nur das dieses fehlerhafte schrott update von meinem Bike verschwindet und ich nicht immer gefragt werde. Und genau das meine ich damit, wenn ich öfters sage die Qualitätskontrolle von stromer ist unterirdisch. es gibt nun mehr als genug Besitzer die über das Update klagen und das dass Stromer danach schlechter läuft als vorher. Man muss sich ernsthaft Fragen testen sie vorher ihre eigenen Sachen nicht und lassen es wie so oft die Endkunden ausbaden.
Zitieren
#46
Ich hoffe alle die das fehlerhafte Update heruntereladen haben reklamieren bei Stromer und auch beim Händler direktt obwohl ich das Ding noch nicht installiert habe werde ich mich deutlich vernehmen lassen. Da kommt wohl dann ne Verbesserung denke ich.
Zitieren
#47
Ich finde das "hidden service menü" faszinierend

Was heisst in der CONFIG CA C1038 und was passiert wenn ich es aktiviere?
Dann gibts nen Testrun.. etc. Auch eine "Boost" Funktion.. Was macht diese eigentlich? Gibts dazu ein Handout?

*neugiertigbin*

(04.04.2022, 20:46)raser6 schrieb:
(02.04.2022, 22:29)ST2-jsg schrieb:
(02.04.2022, 19:33)raser6 schrieb: gibt es eine Möglichkeit das runtergeladene Update zu löschen

Nicht für den Endanwender. Der Händler oder Stromer kann aber die FW (bei Problemen) wieder herunterstufen, entweder per OTA-Push oder offline per USB Stick.

ich habe es ja nicht installiert zum glück, ich will einfach nur das dieses fehlerhafte schrott update von meinem Bike verschwindet und ich nicht immer gefragt werde. Und genau das meine ich damit, wenn ich öfters sage die Qualitätskontrolle von stromer ist unterirdisch. es gibt nun mehr als genug Besitzer die über das Update klagen und das dass Stromer danach schlechter läuft als vorher. Man muss sich ernsthaft Fragen testen sie vorher ihre eigenen Sachen nicht und lassen es wie so oft die Endkunden ausbaden.

Also ich werde morgen meinen Händler kontaktieren. Es sind zwar nur 3 KMH aber der Tacho ist nicht 100% genau und hat eine Tolleranz von knapp 3KMH nach unten hin.    42kmh mit GPS gemessen sind keine 45Kmh wie in der Beschreibung. 

Ja, ich erreiche auch mit dem Entenupdate die 45,5kmh aber dann msus ich gefühlt 350W reintreten, wo zuvor nur 150W nötig waren.   Das macht sich gerade auf länngeren   Strecken bemerkbar.  Das geht nimmer so spielerisch wie früher.
Zitieren
#48
Die "Boost-Funktion" beschleunigt dich ohne Umweg über den Trittsensor auf ca 18 km/h. Früher gab es das mal ausserhalb des Servicemenüs, wurde aber aus irgendwelchen Gründen (wahrscheinlich rechtlich) irgendwann dort versteckt.
Zitieren
#49
ich habe stromer nun angeschrieben das sie ihr Schrottupdate von meinem Bike entfernen sollen mal sehen was da kommt. Bei denen ist ja nicht viel zu erwarten
Zitieren
#50
Ich hab das nun etwas erfahren können - soweit das Wetter es zugelassen hatte und gefühlt war die Performance und das Ansprechverhalten wieder besser - es standen nicht nur wieder 47kmh auf dem Tacho, es war auch beim Beschleunigen kurz der Balken links rot - das hatte ich seit dem Update (rund 100km) nicht gesehen. Auch interessant: ich hab Threttering aktiviert und schwupp konnte ich das ST2 erstmals über die App entsprerren, umbenennen und auch Einstellungen übertragen.

Die Tage wenn das Wetter wieder trocken wird, werde ich damit mal 20km fahren und mal schauen. Ich traue dem Braten nicht ganz, bin aber zuversichtlich.

Gibts noch mehr Tricks und versteckte Funktionen? Die Boostfunktion ist ja geil! XD
Zitieren


Gehe zu: