Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Akku entlädt sich innert 24h total
#22
(30.01.2021, 16:38)Werner Tschannen schrieb: Erst seit dem Service hatte ich das Problem, dass der Stromer nach 2 Wochen,  3-mal komplett tot war.

Die Messreihe ist schon sehr informativ; mach doch bei Gelegenheit eine Grafik draus, damit ich schneller sehe, ob der Verlus konstant ist.

@Ruefy Ziehe ich in Rechnung, dass das Werk 33V = 00% sieht, ist 29V schon eine tiefere Entladung. Angenommen, es gibt einen Kriechstrom wegen einer Kabelverletzung, liesse sich das Messen (Ohm) zwischen einem der Pole im Akkufach und dem Chassis?

Der "Verbraucher" ist im Stromer, was nichts gutes heissen will. Nach meinem dafürhalten steht der Motor nach Einlegen des Akku unter Nutzspannung - ungeachtet des Ein/Aus am Display. Eine Reparatur ist nicht möglich, bleibt der Workaroud: Akku immer Raus, wenn tagelang nicht im Einsatz.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Akku entlädt sich innert 24h total - von bluecat - 01.02.2021, 00:16

Gehe zu: