Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Akku entlädt sich innert 24h total
#4
(11.01.2021, 20:29)Werner Tschannen schrieb: Das würde bedeuten, die Lichter brennen zirka 100 Stunden. Mein Akku war aber innerhalb maximal 60 Stunden flach. Hast du noch einen anderen Plan?

Die Energie im Akku ist wie Wasser im Stausee ohne Grundablass: Es kann versickern und verdunsten, aber das dauert. Aber wenn die Leitung zum Kraftwerk offen ist...

Am alten ST1 gibt es nur zwei Verbraucher: Die Lichtanlage und der Motor. Eine unbemerkte Spritztour schliesse ich aus, ist gewiss mit Schloss gesichert. Also Licht. Aber es gibt noch das Problem mit der Spannungsmessung. 100% ist nicht notwendigerweise 42V, zudem ist die Messung manchmal falsch. In deinem Fall (der Akku hat 630Wh = 17.5Ah bei nominal 36V) ist das schon krass, aber mehr fällt mir nicht ein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Akku entlädt sich innert 24h total - von bluecat - 12.01.2021, 00:09

Gehe zu: