21.11.2019, 01:14
Hallo aus dem Norden Deutschlands!
Ich bin im Besitz von einem 2013er ST1.
Bei diesem ist nach 4.000km der Motor hinüber gewesen.
In einer Stromer-Partner-Werkstatt ist der Motor kürzlich getauscht worden.
Es ist ein 2018er Motor eingebaut worden.
Diesen bin ich 2km gefahren, dann trat folgenden Phänomen auf:
Das Rad beschleunigte plötzlich ununterbrochen während der Fahrt, ohne dass ich getreten habe. Bei
40km/h bremste ich runter und schaltete den Motor aus. Danach schaltete ich ihn wieder an
und nun unterstütze er gar nicht mehr. Er reagiert nun nicht mehr. Das Display zeigt keinen Fehler an. Die Werkstatt weiß keinen Rat.
Mich irritierte, dass mir die Werkstatt mitteilte, dass der Motor ohne ein Softwareupdate oder eine Anpassung angeschlossen werden konnte. Mein Rad von 2013 hat nie ein Update bekommen, kann man da einfach so einen 2018er Motor anschließen? Weiterhin fragte ich den Werkstattleiter, mit welchen Anzugsdrehmoment der Motor befestigt wurde. Hierauf konnte er mir keine Antwort geben.
Wisst Ihr mit welchem Anzugsdrehmoment die TDCM Motoren befestigt werden müssen?
Kennt jemand evtl. Antworten auf meine Fragen? Was kann da schief gelaufen sein?
Beste Grüße
Martin
Ich bin im Besitz von einem 2013er ST1.
Bei diesem ist nach 4.000km der Motor hinüber gewesen.
In einer Stromer-Partner-Werkstatt ist der Motor kürzlich getauscht worden.
Es ist ein 2018er Motor eingebaut worden.
Diesen bin ich 2km gefahren, dann trat folgenden Phänomen auf:
Das Rad beschleunigte plötzlich ununterbrochen während der Fahrt, ohne dass ich getreten habe. Bei
40km/h bremste ich runter und schaltete den Motor aus. Danach schaltete ich ihn wieder an
und nun unterstütze er gar nicht mehr. Er reagiert nun nicht mehr. Das Display zeigt keinen Fehler an. Die Werkstatt weiß keinen Rat.
Mich irritierte, dass mir die Werkstatt mitteilte, dass der Motor ohne ein Softwareupdate oder eine Anpassung angeschlossen werden konnte. Mein Rad von 2013 hat nie ein Update bekommen, kann man da einfach so einen 2018er Motor anschließen? Weiterhin fragte ich den Werkstattleiter, mit welchen Anzugsdrehmoment der Motor befestigt wurde. Hierauf konnte er mir keine Antwort geben.
Wisst Ihr mit welchem Anzugsdrehmoment die TDCM Motoren befestigt werden müssen?
Kennt jemand evtl. Antworten auf meine Fragen? Was kann da schief gelaufen sein?
Beste Grüße
Martin