19.09.2019, 12:15
OK, dann freue ich mich mal, so ab 2022, auf ein ST7 mit
Riemenantrieb
Nabenschaltung
Schnellladefähigkeit
doppelt so großem Akku
Riemenantrieb
Nabenschaltung
Schnellladefähigkeit
doppelt so großem Akku
Stomer Modelljahr 2020
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19.09.2019, 12:15
OK, dann freue ich mich mal, so ab 2022, auf ein ST7 mit
Riemenantrieb Nabenschaltung Schnellladefähigkeit doppelt so großem Akku
19.09.2019, 21:58
Und bitte Wahlmöglichkeit zwecks Laufradgrösse 26" für alle Bergfahrer! ;-)
21.10.2019, 15:32
Was ich nicht verstehe: der Knick nach dem Display, aus meiner Sicht gibt es keinen Grund die Rahmengeometrie so zu gestalten.
Da gefällt mir mein ST5 schon viel besser.
21.10.2019, 16:54
Da gehe ich mit dir, mir gefällt der Knick auch nicht.
22.10.2019, 20:07
(21.10.2019, 15:32)stanley_001 schrieb: Was ich nicht verstehe: der Knick nach dem Display, aus meiner Sicht gibt es keinen Grund die Rahmengeometrie so zu gestalten. Die Rahmenform soll wohl anzeigen, dass der neue ST1 nicht ein kleiner ST3 oder ST5 ist - was bezogen auf das Fahrgefühl zutrifft, denn der ST1 ist eher wie ein ST2. Ohne den Knick würde er aussehen wie die 17" des damaligen ST1, die hatten den dirt-bike-look - mit dem vom ST1x importierten Knick ist er "eigen". (08.09.2019, 04:54)Hallo zusammenRohloff geht nicht, da sitzt der Motor. Lösung existiert und würde alles lösen: Pinion. Da kann man sogar je nach Kundennutzung - Stadt, Flachland, Voralpen, Alpen die passende Version wählen, 6, 9, 12 oder 18 Gänge. LukovQwurdi schrieb:(07.09.2019, 22:58)Flachlandstromer schrieb: Ein größerer Akku ist derzeit noch gar nicht möglich ohne das Stromer den kompletten Rahmen ändern müsste um ein noch fetteres unterrohr zu konstruieren. Im blauen 983er Akku sind 78 Zellen verbaut, es sind die stärksten die es momentan auf dem Markt gibt. Entschuldigung für die schlechte Präsentation meiner Beitrag. Hatte mühe mit der « Zietieren »Funktion. Text steht oben statt unten. Und kurz gesagt, gibt das Wort weiter: pro-Pinion+Gates! Perfektes Antriebstrang! Lukov
13.06.2020, 11:16
(12.06.2020, 07:43)Lukov schrieb: Und kurz gesagt, gibt das Wort weiter: pro-Pinion+Gates! Perfektes Antriebstrang! Bleibt die entscheidende Frage: Weshalb wird diese Kombination nicht überall verkauft und gefahren? Der Preis kann es nicht sein, eie Di2 mit hochwertigen Komponenten ist teurer; die Zeit auch nicht, sowohl Pinion als auch Riemen gibt es seit vielen Jahren...
13.06.2020, 17:19
Die Kombi wird zumindest in Deutschland schon länger gebaut und verkauft. Es gab mehrere Hersteller die den Go SwissDrive mit Riemen und Pinion kombinierten. Jetzt aktuell startet Klever mit dem X-Speed Pinion einen neuen vielversprechenden Versuch.
13.06.2020, 18:00
(13.06.2020, 17:19)JM1374 schrieb: Es gab mehrere Hersteller die den Go SwissDrive mit Riemen und Pinion kombinierten. Ja, ich erinnere mich; die Bilder dieser Kombination hatte ich nach der Eurobike 2017 hier publiziert. Nur es war offensichtlich ein Fehlschlag. Es gelang sebst der Ortlinghaus-Guppe nicht, einen Nachfolder (extren Käufer oder MBO) für ihr GoSwissdrive Werk zu finden, so dass sie vor mehr als einem Jahr den Bertieb einstellen mussten. Hinter Klerver steckt Kymco, die könnten länger durchhalten. Nach ein paar Mausclicks weiss ich nun, dass das Getriebe 2350g wiegt und ein Mal pro Jahr 60ml frisches Öl will.
06.08.2020, 08:31
Hier ist er also, der Stromer mit Riemenantrieb.
https://ch.outkomm.com/2020/07/29/strome...enantrieb/ |
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