Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pirelli Hinterreifen am st5 fängt an zu reißen
#9
So sieht es bei mir aus. Da ich fürchte das der Ersatz ein Weilchen dauern wird, habe ich mir schnell einen Satz anderer Reifen bestellt die ich mal testen will. Maxxis High Roller II in 61-584

Was die Reifen angeht bin ich mächtig verwirrt, evtl kann mir ja jemand helfen. Bei nahezu allen Reifen und auch Tabellen kann man ablesen das die Größe 57-584 einem Reifen in 27.5*2,25 entspricht .

Der St3 ist mit 57-584 bereift und hat nen Aufdruck von 27.5 * 2,35. das entspricht in der Regel aber 60-584. die lauffläche vom St3 reifen ist von mir gemessen genau 60mm.

Beim st5 ist es noch komischer . Ebenfalls steht auf dem Reifen 57-584, jedoch keine weitere Größe zur breite. Die Lauffläche beim St5 beträgt 65-66 mm, das entspricht in der Regel 65-584 oder 27.5*2,50 /2,60

In den Papieren ist bei beiden Rädern ebenfalls nur 57-584 eingetragen, bei beiden also das gleiche, obwohl die Reifen so unterschiedlich sind. Aus 2 Quellen hab ich gelesen das am st5 27.5*2.40 verbaut ist, wider was anderes.

Dann ist mir noch aufgefallen das der St3 reifen made in Taiwan ist, der st5 reifen ist made in France.

Beide Räder haben auf den Felgen den Aufdruck 584 *35mm, aber beide Räder haben in der COC eine eingetragene felgengrösse von 584*34

Es ist irgendwie verwirrend.
Dann kann es ja auch eigentlich nicht schlimm sein wenn ich auf dem St5 einen Reifen mit 61-584 montiere .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pirelli Hinterreifen am st5 fängt an zu reißen - von Flachlandstromer - 17.06.2019, 13:19

Gehe zu: