Likes Given: 3
Country:
Was ist mit Stromer los? Wollen die einfach nicht mehr, oder können sie einfach nicht mehr?
Mein ST3 steht seit heute mit der Diagnose Canban Schnittstelle hinüber. Mitte im Betrieb einfach aufgehört zu laufen. Mein bevorzugter und wirklich klasse Händler (ich habe es dort nicht gekauft, wegen Umzug und so) sagte mir er könne nichts mehr für mich tun. Sie haben die Zusammenarbeit mir Stromer eingestellt und machen nur noch Garantiefälle an eigens verkauften Rädern.
Als Grund nannte er, die unterirdische Kommunikation mit Stromer und das warten auf nicht bezahlte Rechungen für den Gabeltausch und Garantiesachen.
Also habe ich meinen Händler angerufen, wo ich das Rad gekauft habe und bekam genau die gleiche Aussage von ihm. Auch er hat die Partnerschaft gelöst, aus dem gleichen Grund. Er wird sich zwar mein Rad annehmen aber ich könnte mich mal auf einige Wochen ohne Rad einstellen.
Stromer feiert sich z.B. bei LinkedIn für den Award ST7, macht aber anscheinend keine Hausaufgaben. Das ist alles echt ein Witz, vorallem wenn man sich das Preisegment anschaut, wo wir und bewegen. Ich nutze mein Rad als Autoersatz und nicht als Yuppie Livestyle Rad um vor der Eisdiele zu glänzen.
Grüße
Likes Given: 0
Mein ST3 ist auch wieder in der Werkstatt. 2 Speichen am Hinterrad gebrochen.
Habe mit dem Händler über Stromer gesprochen. Er hat jetzt auch keine Stromer mehr im Laden. Er war der einzig verbliebene Händler hier in der Region. Macht aber erstmal den Support für seine jetzigen Stromer-Kunden weiter.
Mein Leasing läuft nächstes Jahr im August aus. Wollte das Rad eigentlich übernehmen. Aber das muss ich mir jetzt noch mal überlegen. Das macht mich wirklich traurig, darüber nachdenken zu müssen. Weil es auch nicht wirklich Alternativen gibt. Das sind so tolle Räder und durch diesen unterirdischen Support machen die sich das kaputt. Für mich unverständlich. Zu meinem alten Beispiel, warum muss der Versand des Hupenknopfes 3 Monate dauern?!?!?
Alle Händler, die mir hier in der Gegend als Stromer-Händler angezeigt werden, haben den Verkauf und teilweise auch den Support für Stromer eingestellt. Die werden bei Stromer trotzdem noch als Händler angezeigt. Wer weiß, warum. Sieht auf der Karte besser aus, wenn überall Händler sind.
Likes Given: 3
Country:
Gibt es hier mittlerweile konkrete Informationen oder Erfahrungen zum Liefertermin der WREN-Austauschgabeln für die Stromer ST3/ST5/ST7?
Laut Stromer-Webseite soll die Auslieferung der Reparaturteile bis Ende Mai abgeschlossen sein. Ist das aus eurer Sicht bzw. laut euren Händlern realistisch?
Mein ST3 steht inzwischen seit einiger Zeit still und ich versuche gerade abzuschätzen, ob sich das noch in den nächsten Wochen löst oder ob man längerfristig umplanen muss.
Likes Given: 48
Country:
Ich habe einen Austauschtermin für mein ST3 Pinion ABS in der nächsten Woche.
Likes Given: 0
Country:
Also mich hat mein Händler Anfang der Woche angerufen und mir mitgeteilt, dass der Rep-Satz für meinen St 7 eingetroffen ist. Wir haben für KW 23 einen Termin zur Reparatur vereinbart.