18.03.2025, 02:23
Kennt jemand von euch www.miloo.com ? Die farbigen Bildli, machen mich gluschtig zum testen….
|
Stromer Alternativen?
|
|
18.03.2025, 02:23
Kennt jemand von euch www.miloo.com ? Die farbigen Bildli, machen mich gluschtig zum testen….
25.03.2025, 18:32
(18.03.2025, 02:23)trasher schrieb: Kennt jemand von euch www.miloo.com ? Die farbigen Bildli, machen mich gluschtig zum testen…. Ich habe ein Classy und muss ehrlich sagen: Die Qualität ist super - und das Miloo Team ist sehr hilfsbereit und freundlich. Es lohnt sich in jedem Fall eine kostenlose Probefahrt zu machen. Du wirst sehen, es passt zu Dir!
25.03.2025, 21:55
(18.03.2025, 02:23)trasher schrieb: Kennt jemand von euch www.miloo.com ? Die farbigen Bildli, machen mich gluschtig zum testen…. Kennen aus der Praxis, nein. Miloo ist mir aber als Kleinanbieter von hochwertigen E-Bikes analog Speedped aufgefallen. Man liest nicht viel darüber, die Marke hat aber einen hochkarätigen Markenbotschafter, das Skiass Marco Odermatt.
26.03.2025, 15:12
Hier in Genf gibt es relativ viele Miloos (Marke aus Genf, 2020 gegründet).
Die Motoren sind von Bafang.
27.03.2025, 00:01
(25.03.2025, 18:32)ebikesaddict schrieb: Ich habe ein Classy und muss ehrlich sagen: Die Qualität ist super - und das Miloo Team ist sehr hilfsbereit und freundlich. Es lohnt sich in jedem Fall eine kostenlose Probefahrt zu machen. Du wirst sehen, es passt zu Dir! Mit welchem Stromer hast Du das miloo verglichen? Die 45km/h E-Bike von miloo sind extrem fortschrittlich und dem Markt weit voraus: Zitat:This 45km/h bike is the lightest (16kg for the carbon version) and most autonomous (150km) on the market. It allows you to measure your energy expenditure according to your current needs. The Adventure Beast is the first vehicle that lets you train to your heart's content, or travel in comfort and safety. Its stunning look was developed by a Porche designer, with a Miloo twist. Safety first and foremost thanks to integrated cameras, a 360-degree car detector, integration with your Garmin equipment, and the very latest front and rear headlight technology for maximum visibility, for less than 20kg. Soweit die Sichtweise von millo auf deren Webseite. Ich kann allerdings nur eine Tretmühle erkennen, die keine Ähnlichkeit einem Grave-Bike aufweist. Es bedarf wohl eines Marco Odermatt, um mit dem 708Wh Akku die 150km zu schaffen...
28.03.2025, 16:50
Guckst Du:
https://www.blick.ch/auto/tests/miloo-ad...60397.html Ob das mit einem Stromer vergleichbar ist? Wahrscheinlich eher als Rad für den Bike-Urlaub und länger Touren. Optisch finde ich es sehr gelungen und anscheinend sehr leicht.
28.03.2025, 20:16
(28.03.2025, 16:50)Scultetus schrieb: Guckst Du: Ja, das tu' ich! Hattest Du den Text genau über Deinem und den von Dir zitierten Artikel der Velo-Fachpresse gelesen? Ich hatte das zuvor schon getan, mich aber wegen der bahnbrechenden Feststellung, die im Artikel getroffen wurde, nicht getraut, ihn hier zu zitieren (schliesslich wollte ich Stromer nicht Blossstellen). Doch als Folge Deiner Intervention bringe ich nun trotzdem: Zitat:Bei der Reichweite kann das Adventure Beast dafür gross auftrumpfen: Schon der serienmässige 708-Wh-Akku soll bis zu 125 Kilometer ermöglichen – realistisch, wie wir nach dem Test befinden. (28.03.2025, 20:16)bluecat schrieb: Ich hatte das zuvor schon getan, mich aber wegen der bahnbrechenden Feststellung, die im Artikel getroffen wurde, nicht getraut, ihn hier zu zitieren (schliesslich wollte ich Stromer nicht Blossstellen). Doch als Folge Deiner Intervention bringe ich nun trotzdem: Schaut man sich die Angabe auf der offiziellen Miloo-Webseite an tönt das schon weit realsitischer. Da ist von 80 km Reichweite die Rede. Der Tester war wohl etwas zu euphorisch. Gängige S-Pedlec-Motoren konsumieren im Topspeedbereich 40-45 km/h mindestens 15Wh/km und das auch nur, wenn das Streckenprofil mehrheitlich flach, das Systemgewicht moderat, kein Gegenwind herrscht und die Temperatur 20 °C+ ist. Die realistishce Reichweite beim Miloo dürfte unter diesen Bedingungen mit dem 708 Wh-Akku so um 40-50 km liegen. Ein Stromer mit einem neuen BQ983 Akku kommt etwa auf 50-60km. Es ist aber nicht unmöglich die Prospektangaben bei entsprechender Eigenleistung sowie der Unterstützungseinstellung "Eco-Eco-Plus" (so wenig wie möglich) zu erreichen. Wen das interessiert - hier ein paar Ausführungen dazu. Stromer muss sich da also nicht verstecken und wird auch nicht blossgestellt.
01.04.2025, 23:35
(28.03.2025, 23:57)ST2-jsg schrieb: Stromer muss sich da also nicht verstecken und wird auch nicht blossgestellt. Stimmt, der ST7 wird mit 260km Reichweite beworben, das ist exakt die Verbrauchsklasse des Gravel-Miloo. Doch gelang es dem Werk nicht, ein voll ausgerüstetes City-Bike zu bauen das gemäss miloo Webseite nur 16kg wiegt. Des weiteren kann miloo, obwohl Rahmen, Motor und Akku wie bei Stromer aus Asien stemmen, mit "In der Schweiz hergestellt" auftrumpfen. Stromer musste das Schweizerkreuz schon vor Jahren entfernen. Und das ist nicht alles: Wie beim ST7 verwendet miloo Typ 21700 Akkuzellen. Während die bei Stromer einfach nur grösser sind, haben sie bei miloo sogar eine höhere Energiedichte. Und weil Magnus Almgren bei Twinner ist, kann Stromer auch mit dem Porsche-Design von miloo nicht mithalten. So, genug geätzt für heute (aber miloo macht es mir auch leicht;-)
02.04.2025, 01:19
|
|
|