Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1x Seit mehreren Tagen keine Kilometer?
#61
Jetzt wo du es sagst, am Freitag fehlen bei mir im Moment auch ungefähr 25km (der Rückweg von der Arbeit).

Ansonsten funktioniert die App bei mir seit Sonntag mittag wieder.
Bei dem Ausfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag hat überhaupt nix funktioniert. Weder der Tripzähler noch irgendwelche Statistik. Auch nicht der Zugriff auf den Verlauf. Ich denke, da war einfach der Server platt.
Zitieren
#62
Bei mir (ST7) funktioniert die APP und der Datentransfer zum Server nur, wenn ich mit einem G4-Netzwerk verbunden bin. Sobald sich die OMNI-APP des ST7 jedoch in einem G3- oder G2-Netzwerk befindet, kann sich die Omni App nicht einlocken. Beim OMNI meines ST5, dass maximal G2-Netzwerke unterstützt, von 2019 funktioniert dagegen alles ohne Probleme. Die örtlichen Bedingungen sind identisch.
Zitieren
#63
(11.07.2023, 08:10)Fuzzi schrieb: Bei mir (ST7) funktioniert die APP und der Datentransfer zum Server nur, wenn ich mit einem G4-Netzwerk verbunden bin. Sobald sich die OMNI-APP des ST7 jedoch in einem G3- oder G2-Netzwerk befindet, kann sich die Omni App nicht einlocken. Beim OMNI meines ST5, dass maximal G2-Netzwerke unterstützt, von 2019 funktioniert dagegen alles ohne Probleme. Die örtlichen Bedingungen sind identisch.

Kannst Du mal etwas genauer Aufschlüssen und "App" für die Anwendung auf dem Telefon verwenden und "OMNI" für das Bauteil im Stromer?
Zitieren
#64
Moin,
ich habe mein ST5 jetzt ca. 1 Jahr u. die Km Leistung wurde bis jetzt noch nie komplett pro Tag auf mein Handy angezeigt.
Auch steht mein Rad laut App nie Zuhause, ca 6-10 Km von Zuhause weit weg, hat wahrscheinlich mit den GPS Signal zu tun.
Zitieren
#65
Das ist die angepeilte bi-athletische sportliche Herausforderung: Du sollst zuerst einmal zum angezeigten GPS Standort und zurück joggen um anschliessend die tägliche Pendelstrecke zu absolvieren. Liegt der GPS Standort in einem Gewässer wird es sogar zum Triathlon. :-)
Zitieren
#66
(24.10.2023, 15:54)Emsländer schrieb: Moin,
ich habe mein ST5 jetzt ca. 1 Jahr u. die Km Leistung wurde bis jetzt noch nie komplett pro Tag auf mein Handy angezeigt.
Auch steht mein Rad laut App nie Zuhause, ca 6-10 Km von Zuhause weit weg, hat wahrscheinlich mit den GPS Signal zu tun.

Ist bei mir beim ST2s mit dem Omni Interface c genau das gleiche. 
Dieses Jahr wird mir 2040km angezeigt bei tatsächlich 2292 gefahrenen Kilometern.
Eine Abweichung über 10% finde ich schon heftig. 
Ich nutze das zur Motivation aber so verliert es an Bedeutung wenn es gar nicht stimmt
Zitieren
#67
Mir fehlen nach dem dem Wechsel aufs ST7 inzwischen mehrere hundert Kilometer in der Smartphone App.
Was mich wundert, dass in der App die Kilometer der vergangenen Jahre vom ST5 vorhanden sind und ab und zu die vom ST7 hinzu kommen.
Müsste die App nicht in meinem Fall die beiden Bikes getrennt aufführen?
Und wartet die App, bzw. der Stromer Server ev. auf Daten vom verkauften ST5?
Sehr merkwürdig....
Zitieren
#68
Bei mir fehlen immer noch jeden Monat 50-100km in der Statistik. Insgesamt fehlen mittlerweile ca. 600km. Schade, dass da weder Rückmeldung kommt noch eine Verbesserung eintritt.
Zitieren
#69
(15.12.2023, 19:41)JM1374 schrieb: Bei mir fehlen immer noch jeden Monat 50-100km in der Statistik. Insgesamt fehlen mittlerweile ca. 600km. Schade, dass da weder Rückmeldung kommt noch eine Verbesserung eintritt.

Moin,
bei mir sind in der in App gleich 3 unterschiedliche Werte.
der TOTAL wert in der Fahrerstatistik der App unterscheidet sich vom TOTAL wert im Profil der App schon um 708 km.
Im Omnidisplay sind es schon mehr wie 800 km.
Für mich ein Armutszeugnis für ein Unternehmen das mit voller Konnektivität wirbt. Das fällt für mich darunter!!

Viele Grüße vom Frostpendler

Sujuhawk
Zitieren
#70
Stromer sieht das inzwischen offenbar ähnlich und lässt deshalb nun in Rumänien programmieren. 
Bis sich das materialisiert, dürfte es allerdings noch eine Weile dauern.
[+] 1 user Likes roesti's post
Zitieren


Gehe zu: