Beiträge: 14
Themen: 1
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 1
Registriert seit: Sep 2017
Country:
05.04.2022, 19:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2022, 19:58 von senndomi.)
Hallo zäme
Letztes Jahr hatte ich noch bedenken und habe das Update nicht gemacht.
Kürzlich habe ich die neuste Software 4.3.8.5 aufgespielt, ich dachte ich hätte ein neues
Velo, nicht ein ST 2 aus 2015, bin echt wieder begeistert, erreiche die 45 locker.
Gruss Dominic
Beiträge: 308
Themen: 21
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jul 2021
Country:
05.04.2022, 20:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2022, 20:58 von raser6.)
mit welcher frechigkeit bzw. Begründung hebt Stromer eigentlich seine Preise an. Ist schon frech und das St5 ABS nicht wert. Geringwertigere Komponenten und dann die ganzen anderen Dinge siehe Software Probleme unter anderem und dann fast 500 Euro teurer ne also ich weiß nicht. Wie gesagt mit welcher Begründung. Was soll denn erst das St7 kosten. Also ich finde so kann man Kunden auch vergraulen.
Beiträge: 5
Themen: 0
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Mar 2021
Country:
Immerhin schnelle Antwort auf meine Nachfrage zum Update. Auf Fehlerrückmeldungen wurde nicht eingegangen werde da noch nachhaken und mich nach Ostern auch bei meinem Händler erkunden bevor ich das installiere. Nachfolgend die Antwort der Fa Stromer zum Update und möglichem Kraftverlust.
'Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.
Da Sie uns nicht mitgeteilt haben um welche potenziellen Problem es sich handelt ist hier eine kurze erläuterung was sich bei unserem Update verändert hat.
Uns ist bewusst, dass durch das Update 4.3.8.5 sich im Fahrverhalten Ihres Bikes etwas verändert hat.
Vor dem Software Update war bei vielen Bikes zu beobachten, dass diese ohne zu pedalieren leicht unterstützt haben. Dies auch wenn Sie nicht in die Pedale getreten haben. Dies vermittelte das Gefühl eines leichten Rollens auf Kosten der Reichweite.
Da das Gesetz es vorschreibt, dass wenn nicht pedaliert wird es auch keine Unterstützung geben darf, erkennt nun das Bike, ob der Fahrer pedaliert oder nicht. Wenn nicht pedaliert wird, dann wird die Unterstützung komplett deaktiviert.
Mit der neuen Software 4.3.8.5 wurde dies nun angepasst. Uns ist klar, dass sich das im ersten Moment so anfühlt, als ob das Bike leicht abbremst was aber nicht der Fall ist, sondern es schaltet nur die Unterstützung ganz aus und Sie spüren den Magnetischen Widerstand des Motors.
Sie werden sehen, schon nach kurzer Zeit werden Sie sich dran gewöhnen. Wenn sie leicht pedalieren an Stelle von nur rollen lassen, dann wird der Stromverbrauch nicht höher sein als zuvor, denn zuvor wurde für Sie nicht spürbar auch eine kleine Menge Strom an den Motor gesendet'
Beiträge: 244
Themen: 10
Likes Received:
28 in 16 posts
Likes Given: 19
Registriert seit: Mar 2022
Country:
Naja, das erklärt jedoch nicht, warum die 45kmh mit aktivem Trace nimmer erreicht werden. Darüber hinaus hat das ST1 und ST2 welches ich noch vor 3 Wochen probe gefahren habe und auch das ST2 welches ich nun auch gekauft hatte nicht geschoben wenn ich nicht pedaliert habe. Der Nachlauf ist noch immer der selbe. Darum ist es auch ein PEDELEC und kein Mofa.
Beiträge: 5
Themen: 0
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Oct 2021
Country:
06.04.2022, 12:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2022, 12:09 von st3user.)
Hallo zusammen
Wie stellt ihr den Sensor beim ST3 nach dem Update ein? belässt ihr in auf der Vortage, welcher der Sensor aktuell anzeigt oder wie hoch stellt ihr die Differenz ein? Habe das Gefühl, dass unter einer Differenz von 60 die Unterstützung absolut schlecht ist.