Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Gates Gates 2020 - Stromer Concept Bike
Ja, Ihre Erfahrung stimmt mit den Bewertungen überein.

Es muss ein Testvelo gewesen sein, das Tuning braucht. 
Zitieren
Ich hab den ST2 seit 2 Tagen (noch ein Stromer Frischling :-)) und habe leider das Problem, dass die Schaltung im 3-5 Gang ziemlich laute Geräusche macht. Klingt fast wie ein normales Leerlauf Klackern, nur noch lauter. Der Händler hat keine Abhilfe schaffen können und Stromer war auch überfragt. Jetzt muss das Hinterrad an Stromer eingeschickt werden, und die wollen es sich anschauen. Schade - war erst mal ein kurzes ST2 Vergnügen für mich.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das Fahren absolut grossartig finde - für meine Bedürfnisse ist der neue ST2 ein perfektes Pendler Bike. Hoffen wir mal das beste, dass das Schaltungsproblem bald gelöst wird.
Zitieren
(12.08.2021, 11:37)oxmynx schrieb: Ich hab den ST2 seit 2 Tagen (noch ein Stromer Frischling :-)) und habe leider das Problem, dass die Schaltung im 3-5 Gang ziemlich laute Geräusche macht. Klingt fast wie ein normales Leerlauf Klackern, nur noch lauter.

Interessante Beobachtung; bei den Kettenschaltungen ist es immer das 11er Ritzel, welches wegen abnutzung fällig wird.


Weiss jemand, wie dies bei Nabenschaltungen aussieht - den ein Stromer wird notorisch immer grössten Gang gefahren?
Zitieren
Wer sich weitergehend für das neue ST2 interessiert dem sei unbedingt dieser Thread nahegelegt:

https://www.speedpedelecreview.com/viewt...&start=290

Mit Browsern wie zb. Chrome kann man die Seiten auf deutsch übersetzen lassen.
Es lohnt sich auch von Anfang an zu lesen, es gibt unterwegs auch vergleiche zum Klever mit Pinion.
Zitieren
(14.08.2021, 22:19)Qwurdi schrieb: es gibt unterwegs auch vergleiche zum Klever mit Pinion.

Könntest Du vielleicht die maximale Entfaltung des Klever mit Pinion in Erfahrung bringen?
Zitieren
(17.08.2021, 21:55)bluecat schrieb:
(14.08.2021, 22:19)Qwurdi schrieb: es gibt unterwegs auch vergleiche zum Klever mit Pinion.

Könntest Du vielleicht die maximale Entfaltung des Klever mit Pinion in Erfahrung bringen?

interessante Frage! Dem gehe ich mal nach. Interessant ist auch die Angabe zur Reichweite. Die Testerin bezeichnet sie als nahezu identisch, trotz des deutlich größeren Akkus beim Klever. 

Etwas anders auch die technische Lösung beim Riemen. Beide setzen auf Drehmomentsensoren, Klever Misst zusätzlich die Drehzahl. Das Fahrverhalten ist dadurch anders, während der Stromer einlädt im hohen gang kräftig zu treten, wird beim beim Klever auch für schnelleres treten in einem leichteren Gang "belohnt". Daraus ergibt sich auch dass man Den stromer ganz ohne treten mit 45 fahren kann - indem man mit dem rechten Bein etwas auf den Riemen drückt  Big Grin
Zitieren
(17.08.2021, 22:21)Qwurdi schrieb: interessante Frage! Dem gehe ich mal nach. Interessant ist auch die Angabe zur Reichweite. Die Testerin bezeichnet sie als nahezu identisch, trotz des deutlich größeren Akkus beim Klever. 

Etwas anders auch die technische Lösung beim Riemen. Beide setzen auf Drehmomentsensoren, Klever Misst zusätzlich die Drehzahl. Das Fahrverhalten ist dadurch anders, während der Stromer einlädt im hohen gang kräftig zu treten, wird beim beim Klever auch für schnelleres treten in einem leichteren Gang "belohnt".

Ja, das ist es. Die Sensoren messen die Kraft auf dem Pedal - und die wird, je schneller getreten wird, immer kleiner. Das führt dazu, dass bei Top Speed besonders wenig Motorleistung freigeschalten wird.

Daher misst Stromer die Drehzahl des Motors (aber nicht die Kandez) und erhöht die Unterstüzung bei höherer Geschwindigkeit. Das führt zumtypischen Stromer Fahrgefühl: Fahren, nicht gefahren werden.
Zitieren
(12.08.2021, 11:37)oxmynx schrieb: Ich hab den ST2 seit 2 Tagen (noch ein Stromer Frischling :-)) und habe leider das Problem, dass die Schaltung im 3-5 Gang ziemlich laute Geräusche macht. Klingt fast wie ein normales Leerlauf Klackern, nur noch lauter. Der Händler hat keine Abhilfe schaffen können und Stromer war auch überfragt. Jetzt muss das Hinterrad an Stromer eingeschickt werden, und die wollen es sich anschauen. Schade - war erst mal ein kurzes ST2 Vergnügen für mich.
Na toll - gerade mit meinem Stromer Händler telefoniert. Die haben das Hinterrad von Stromer zurück bekommen und die meinten alles in Ordnung, das Klackern ist normal. Wie ist das bei denen von euch die den neuen ST2 haben? Habt ihr ein permanentes Geräusch im Hinterrad in den oberen Gängen?
Zitieren
(24.08.2021, 19:10)oxmynx schrieb:
(12.08.2021, 11:37)oxmynx schrieb: Ich hab den ST2 seit 2 Tagen (noch ein Stromer Frischling :-)) und habe leider das Problem, dass die Schaltung im 3-5 Gang ziemlich laute Geräusche macht. Klingt fast wie ein normales Leerlauf Klackern, nur noch lauter. Der Händler hat keine Abhilfe schaffen können und Stromer war auch überfragt. Jetzt muss das Hinterrad an Stromer eingeschickt werden, und die wollen es sich anschauen. Schade - war erst mal ein kurzes ST2 Vergnügen für mich.
Na toll - gerade mit meinem Stromer Händler telefoniert. Die haben das Hinterrad von Stromer zurück bekommen und die meinten alles in Ordnung, das Klackern ist normal. Wie ist das bei denen von euch die den neuen ST2 haben? Habt ihr ein permanentes Geräusch im Hinterrad in den oberen Gängen?

Nein, bei meinem ST2 2021 LE klackert im Hinterrad nix. Ich habe lediglich ein Klackern beim Rückswärtstreten in den Gängen 1-3.
Zitieren
Auch bei meinem neuen ST2 klackert es nicht.
Zitieren


Gehe zu: