Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Firmwareupdate macht ST1 langsam!
#51
(06.07.2021, 10:50)Pixel72 schrieb: Ist bei dir im Service Menü die Boost Funktion mit der aktuellen Firmware noch vorhanden ?

Du kannst die Installation mehrfach verschieben - wenn Du etwa immer in Eile bist - aber am Ende kommt sie automatisch
#52
(06.07.2021, 10:50)Pixel72 schrieb:
(06.07.2021, 10:22)Hannes Buskovic schrieb: Kannst Du die Funktion derzeit denn nutzen? Dachte das gibt's garnicht mehr. Wenn dann auslösbar vermutlich durch halten der + Taste.

ja ich kann diese Funktion wenn ich im Service Menü bin mit der + Taste nutzen. Ist bei dir im Service Menü die Boost Funktion mit der aktuellen Firmware noch vorhanden ?

Ja, habe gerade mal geschaut. Boost ist Servicemenü verfügbar bei meinem ST2S MY 2018. Lustig. Funktioniert sogar - hilft mir dort aber halt garnix Big Grin.

Nutzt du die etwa?
#53
(06.07.2021, 18:47)Hannes Buskovic schrieb:
(06.07.2021, 10:50)Pixel72 schrieb:
(06.07.2021, 10:22)Hannes Buskovic schrieb: Kannst Du die Funktion derzeit denn nutzen? Dachte das gibt's garnicht mehr. Wenn dann auslösbar vermutlich durch halten der + Taste.

ja ich kann diese Funktion wenn ich im Service Menü bin mit der + Taste nutzen. Ist bei dir im Service Menü die Boost Funktion mit der aktuellen Firmware noch vorhanden ?

Ja, habe gerade mal geschaut. Boost ist Servicemenü verfügbar bei meinem ST2S MY 2018. Lustig. Funktioniert sogar - hilft mir dort aber halt garnix Big Grin.

Nutzt du die etwa?

Nur ab und an wenn mir danach ist Big Grin
#54
Beim ST1 gibt es Boost auch - im Servicemenü von sowohl 4.3.3.2 als auch 4.3.4.1.
Text ist "Press and hold the [+] button."

Nicht ausprobiert. Was ist der Zweck davon? Kurzzeitiger Leistungsschub (aka Akku-Leeren Wink)?
#55
(09.07.2021, 19:55)waltamo schrieb: Beim ST1 gibt es Boost auch - im Servicemenü von sowohl 4.3.3.2 als auch 4.3.4.1.
Text ist "Press and hold the [+] button."

Nicht ausprobiert. Was ist der Zweck davon? Kurzzeitiger Leistungsschub (aka Akku-Leeren Wink)?

bei gedrückter + Taste fährt das Bike ohne zu treten 20 km/h
#56
ddldldldld
#57
(12.07.2021, 09:13)Stromerwoman schrieb: Vielleicht nimmt das ja mal ein gutes Ende. Jedenfalls die Inputs von Euch und die Feedbacks sind wirklich super und hilfreich. Ihr habt uns die Ferien gerettet und wir waren täglicih mit den Bikes unterwegs und sind in Kroatien-Istrien rumgekurvt :-).

Freut mich, dass das Forum gefolfen hat.

Deine Story ist wirklich beachtlich und ich muss zugeben, sie hatte mich Anfangs sterk irritiert. Inzwichen bin ich zum Schluss gekommen, dass es sich hier um eine Koinzidenz handelt, dem gleichzeitgen Auftreten von zeid Ereignissen, die nicht in Zusammenhang stehen.

Gerne hätte ich dies anhand der Messwerte näher untersucht, aber die meisten Vorredner scheinen in den Ferien zu sein.

Jemand hatte hier eine Anleitung veröffentlciht, wie de Sensorplatte nach der Demontage wieder montiert werden muss. Es geht dabei um das Vermeiden jeglicher Torsion. Die Mech, welche Du aufzusuchen gedenkst, sollten die kennen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#58
Bluecat, du mit deinen Kontakten zu Stromer.
Magst du zur Klärung nicht mal einen dir bekannten Ingenieur/Verantwortlichen dort anfragen? Also ob es tatsächlich zu kausalen Ereignissen zwischen Leistungsproblemen in Verbindung mit dem letzten Update kam, welche sie bestätigen können? Oder ob das alles wirklich Zufälle gewesen sind?
#59
(14.07.2021, 17:10)Hannes Buskovic schrieb: Bluecat, du mit deinen Kontakten zu Stromer.
Magst du zur Klärung nicht mal einen dir bekannten Ingenieur/Verantwortlichen dort anfragen? Also ob es tatsächlich zu kausalen Ereignissen zwischen Leistungsproblemen in Verbindung mit dem letzten Update kam, welche sie bestätigen können? Oder ob das alles wirklich Zufälle gewesen sind?

Sicher werde ich das aufgreifen.

Klar, das Werk passt die Unterstüzungskurven immer wieder mal an. Aber der ST1 ist das meistverkaufte Modell - da würde ich mit einem grösseren Proteststurm rechnen (das Ausrollen einer neuen Firmware dauert, also kommen nicht alle sofort mit neuen Erfahrungen).

Das Bild oben ist kein Zufall. Das richtige Anschrauben ist essenziell. Thömu ist gerade dabei, das ganz grosse Rad zu drehen (ein Thömus Bike an Olympia!!!); in den ersten Minuten zeigt der Mech ein paar Arbeitsschritte, die sich ohne weiteres auf die Sensorplatte des Stromer übertragen lassen:

[Video: https://youtu.be/YwSjGpY9DRg]
#60
dkdkdkdkd


Gehe zu: