Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer ST5 Gepäckträger
#11
(08.11.2018, 13:32)strom_rider schrieb: Hallo Zäme

gibt es auch eine Möglichkeit eine Federklappe zu montieren?

Du meinst Federgabel , oder ? 
Es ist eine in Arbeit, sollte an und für sich schon im Herbst also jetzt verfügbar sein. Dauert aber wohl noch was .

Grüsselis Jan
Zitieren
#12
(08.11.2018, 14:53)kawajan schrieb: Du meinst Federgabel , oder ? 
Es ist eine in Arbeit, sollte an und für sich schon im Herbst also jetzt verfügbar sein. Dauert aber wohl noch was .

Nein, Federklappe. Dies ist ein Thread über Gepäckträger.

   
Zitieren
#13
@McPringle
Okay sorry kannte den Ausdruck nicht und dachte an Autokorrektur .

Grüsselis Jan
Zitieren
#14
@McPringle, diese passt leider beim ST5 nicht mehr.
Zitieren
#15
(13.11.2018, 15:53)strom_rider schrieb: @McPringle, diese passt leider beim ST5 nicht mehr.

Mein Bild diente nur der Illustration, was eine Federklappe ist… :-)
Zitieren
#16
Hält denn die Stromer-Gepäckträger überhaupt was aus? Belastet das Gepäck nicht zu sehr das Schutzblech, wo sämtliche Kabel verbaut sind? Mir sieht der rein optisch etwas dürftig aus, als dass er 17kg aushalten soll... Hat jemand mal eine Belastungsprobe gemacht?
Zitieren
#17
Ja, bei mir hat er 20 kg auf einer 1'100 km Reise getragen. Kein Wackeln, kein Verbiegen, nix locker. Allerdings habe ich mir trotzdem einen stabileren Gepäckträger geordert und anbauen lassen. Ein Tubus Logo Classic, belastbar bis 40 kg. Ich kann mein ST2 S heute abholen und bin schon ganz gespannt!
Zitieren
#18
Der Tubus Logo Classic sieht mir schon belastbarer aus, da das Gepäckgewicht nicht mehr völlig auf dem Schutzblech zu liegen scheint, sondern mehr vom Gestänge getragen wird.
McPringle, könntest Du eventuell ein Foto des montierten Tubus Logo Classic einstellen?
Für meine Stromeranschaffung im Sommer könnte dies auch meine Option werden...
Zitieren
#19
(06.03.2019, 15:39)Laserengine01 schrieb: McPringle, könntest Du eventuell ein Foto des montierten Tubus Logo Classic einstellen?

Ich habe in einem anderen Thread heute Fotos davon gepostet:

https://www.stromerforum.ch/showthread.p...6#pid19252

Wer es sich live anschauen möchte, kann mich gerne anfragen. Ich wohne in Luzern. Ab Mitte März bin ich auf einer kleinen Veloreise von Luzern über Basel, Strasbourg, Kaiserslautern, Koblenz und Bonn nach Brühl bei Köln (ziemlich direkte Strecke). Ein paar Tage später fahre ich dann wieder zurück, diesmal direkt am Rhein entlang bis zur Mündung der Aare, dann die Aare entlang bis zur Mündung der Reuss und dann die Reuss entlang zum Vierwaldstättersee nach Luzern.
Zitieren


Gehe zu: