stromerforum.ch
Stromer ST5 Gepäckträger - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Velotechnik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Stromer ST5 Gepäckträger (/showthread.php?tid=1654)

Seiten: 1 2


Stromer ST5 Gepäckträger - mooonli - 08.10.2018

Hi zusammen

Seit rund einer Woche habe ich an meinem ST5 den offiziellen Racktime Gepäckträger. Da hierzu noch kein offizielles Bildmaterial vorhanden ist habe ich euch ein paar Fotos von meinem ST5 angehängt, damit ihr euch vorstellen könnt wie das aussieht.

Viele Grüsse und gute Fahrt euch allen.


RE: Stromer ST5 Gepäckträger - Reese - 08.10.2018

*neid*

ich warte da sehr sehnsüchtig drauf ... als Pendler bekomme ich nicht alles mit mit'm ollen Rucksack, fahre aktuell nur mit Notgepäck und der Komfort wieder rückenfrei zu fahren *träum*

Sieht sehr stimmig aus und passt gut zu dem Rad, ich verstehe nicht das STROMER das nicht ab Werk liefert, ich finde den Träger ästhetisch und praktisch (habe auch eine Racktime Systemträgertasche zum Einrasten, das System ist super!!!).


RE: Stromer ST5 Gepäckträger - FZoe - 08.10.2018

Hallo,

Danke für die Bilder, sieht ja super gut aus und passt alles sehr gut zusammen.
Ich dachte erst das der Gepäckträger nicht zu dem Bike passt, aber das ist nicht so der Fall.
Ist das der originelle Gepäckträger für das ST5? Kann man den nur bei Stromer beziehen?
Was kostet dieser denn?

Vielen Dank, Grüße Flo


RE: Stromer ST5 Gepäckträger - Reese - 08.10.2018

158€, siehe Zubehörliste von +STROMER.


RE: Stromer ST5 Gepäckträger - McPringle - 08.10.2018

Der ist mit max. 17 kg angeschrieben, oder? Ich suche einen Gepäckträger, der mehr trägt und doch (noch) zum Stromer passt.


RE: Stromer ST5 Gepäckträger - CCRider - 09.10.2018

Entspricht wohl dem Gepäckträger des ST3


RE: Stromer ST5 Gepäckträger - mooonli - 09.10.2018

(08.10.2018, 17:14)Reese schrieb: *neid*

ich warte da sehr sehnsüchtig drauf ... als Pendler bekomme ich nicht alles mit mit'm ollen Rucksack, fahre aktuell nur mit Notgepäck und der Komfort wieder rückenfrei zu fahren *träum*

Sieht sehr stimmig aus und passt gut zu dem Rad, ich verstehe nicht das STROMER das nicht ab Werk liefert, ich finde den Träger ästhetisch und praktisch (habe auch eine Racktime Systemträgertasche zum Einrasten, das System ist super!!!).
Es ging mir genau gleich. Bin nun froh, dass ich nicht mehr alles im Rucksack mitschleppen muss und optisch gefällt er mir wirklich auch sehr gut.

(08.10.2018, 21:00)FZoe schrieb: Hallo,

Danke für die Bilder, sieht ja super gut aus und passt alles sehr gut zusammen.
Ich dachte erst das der Gepäckträger nicht zu dem Bike passt, aber das ist nicht so der Fall.
Ist das der originelle Gepäckträger für das ST5? Kann man den nur bei Stromer beziehen?
Was kostet dieser denn?

Vielen Dank, Grüße Flo
Ich war anfangs auch etwas skeptisch bzgl. dem Gepäckträger aber bin nun super happy damit, mir gefällt er prima und ich finde nicht, dass er dem ST5 viel von seiner Sportlichkeit und Ästhetik nimmt. Es handelt sich hier um den originalen ST5 Gepäckträger von Stromer. Gekostet hat mich dieser (inkl. Umbau) CHF 81.00.

(08.10.2018, 23:14)McPringle schrieb: Der ist mit max. 17 kg angeschrieben, oder? Ich suche einen Gepäckträger, der mehr trägt und doch (noch) zum Stromer passt.

Genau, offiziell sind damit 17kg Gewicht erlaubt. Für meinen Bedarf (Fahrt zur Arbeit und kleine Ausflüge) reicht das gut. Für grössere Touren gibt es ev. bessere Varianten, da bin ich aber überfragt.


RE: Stromer ST5 Gepäckträger - Reese - 11.10.2018

Hurra ... ich bekomme meinen Träger morgen früh.

Und STROMER will sich auf mein Rad schalten wegen der Ladungsverluste in der Nacht und der diversen anderen Firmwareprobleme ... bin gespannt ....


RE: Stromer ST5 Gepäckträger - Reese - 12.10.2018

Träger ist dran (endlich).

STROMER codet an neuer Firmware um einige der gemeldeten Probleme anzugehen, wird wohl noch ein paar Wochen dauern ....


RE: Stromer ST5 Gepäckträger - strom_rider - 08.11.2018

Hallo Zäme

gibt es auch eine Möglichkeit eine Federklappe zu montieren?