Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reichen 1300W um einen Stromer abzuhängen?
#1
Das Grace ONE hat einen 1300W Motor und darf mit dem Kleinmotorrad-Nummernschild (so wie ein Segway) in CH gefahren werden. Marius Graber vom velojournal hat getestet, was die 1300 Watt hermachen:

Zitat:Wenn der Motor mit voller Kraft unterstützt, kommt zur Kraft des Fahrers noch etwa die doppelte Kraft des Fabian Cancellera bei einem Zeitfahren dazu. Das ergibt zusammen ganz schön viel Power, sodass man mühelos auf 45 km/h beschleunigt und mit über 30 km/h die steilsten Strassen hochfährt. Weil der Motor beim «One» über den Gasgriff gesteuert wird, geht das alles auch ohne zu treten.

OK, 45km/h geht auch mit dem Stromer, etwas Beinarbeit ist nötig. Mehr als 40km/h schafft der Stromer im Boost-Modus auch alleine. Mit >30km/h in der Steigung ein Mofa überholen gelang selbst mir - mit Beinarbeit, versteht sich. Wird's wirklich steil, geht meinem Stromer leider das Drehmoment aus...

Der Motor ist für mich daher kein Grund, auf das Grace zu schauen. Aber am Grace hat es zwei Schalter, die ich doch ab und an am Stromer vermisse:

[Bild: http://www.grace.de/fileadmin/Bilder/Gra...13_web.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reichen 1300W um einen Stromer abzuhängen? - von bluecat - 30.05.2012, 00:42
Reichen 1300W um einen Stromer abzuhängen? - von friano75 - 30.05.2012, 20:58

Gehe zu: