30.05.2012, 00:42
Das Grace ONE hat einen 1300W Motor und darf mit dem Kleinmotorrad-Nummernschild (so wie ein Segway) in CH gefahren werden. Marius Graber vom velojournal hat getestet, was die 1300 Watt hermachen:
OK, 45km/h geht auch mit dem Stromer, etwas Beinarbeit ist nötig. Mehr als 40km/h schafft der Stromer im Boost-Modus auch alleine. Mit >30km/h in der Steigung ein Mofa überholen gelang selbst mir - mit Beinarbeit, versteht sich. Wird's wirklich steil, geht meinem Stromer leider das Drehmoment aus...
Der Motor ist für mich daher kein Grund, auf das Grace zu schauen. Aber am Grace hat es zwei Schalter, die ich doch ab und an am Stromer vermisse:
[Bild: http://www.grace.de/fileadmin/Bilder/Gra...13_web.jpg]
Zitat:Wenn der Motor mit voller Kraft unterstützt, kommt zur Kraft des Fahrers noch etwa die doppelte Kraft des Fabian Cancellera bei einem Zeitfahren dazu. Das ergibt zusammen ganz schön viel Power, sodass man mühelos auf 45 km/h beschleunigt und mit über 30 km/h die steilsten Strassen hochfährt. Weil der Motor beim «One» über den Gasgriff gesteuert wird, geht das alles auch ohne zu treten.
OK, 45km/h geht auch mit dem Stromer, etwas Beinarbeit ist nötig. Mehr als 40km/h schafft der Stromer im Boost-Modus auch alleine. Mit >30km/h in der Steigung ein Mofa überholen gelang selbst mir - mit Beinarbeit, versteht sich. Wird's wirklich steil, geht meinem Stromer leider das Drehmoment aus...
Der Motor ist für mich daher kein Grund, auf das Grace zu schauen. Aber am Grace hat es zwei Schalter, die ich doch ab und an am Stromer vermisse:
[Bild: http://www.grace.de/fileadmin/Bilder/Gra...13_web.jpg]