28.12.2022, 23:31
Mein 2017er ST2 habe ich im Mai 2021 mit 12.500km vom Vorbesitzer übernommen.
Zu seiner Zeit, wurden die Gabel und der Controller erneuert (letzterer war aber nicht defekt, die Ursache für die nicht funktionierenden Bremsgriffe lag woanders).
Kurz vor dem Verkauf gab es dann auch noch einen neuen Akku.
Ich habe in meiner Zeit 13.500km abgespult, das meiste (bisher 9.500km) in diesem Jahr. Wäre das Wetter aktuell nicht so regnerisch, würde ich ja die Challenge stellen, die 10.000km in diesem Jahr noch voll zu machen. Aber im Regen Radfahren finde ich dann doch nicht so toll. So habe ich schonmal ein Ziel für 2023.
Insgesamt hat das Rad somit 26.000km, die letzten 13.500km davon ohne Störungen (abgesehen von Verschleißteilen, die Bremsbeläge und die Kette sind ungefähr alle 10.000km fällig).
Der SOH meines Akkus lag bei 10.000km noch bei 96%, die ersten 5.000km habe ich den SOC überwiegend im Bereich 20-80% gehalten, mittlerweile fahre ich zusätzlich dauerhaft mit einem 650Wh Extender.
Gruß Markus
Zu seiner Zeit, wurden die Gabel und der Controller erneuert (letzterer war aber nicht defekt, die Ursache für die nicht funktionierenden Bremsgriffe lag woanders).
Kurz vor dem Verkauf gab es dann auch noch einen neuen Akku.
Ich habe in meiner Zeit 13.500km abgespult, das meiste (bisher 9.500km) in diesem Jahr. Wäre das Wetter aktuell nicht so regnerisch, würde ich ja die Challenge stellen, die 10.000km in diesem Jahr noch voll zu machen. Aber im Regen Radfahren finde ich dann doch nicht so toll. So habe ich schonmal ein Ziel für 2023.
Insgesamt hat das Rad somit 26.000km, die letzten 13.500km davon ohne Störungen (abgesehen von Verschleißteilen, die Bremsbeläge und die Kette sind ungefähr alle 10.000km fällig).
Der SOH meines Akkus lag bei 10.000km noch bei 96%, die ersten 5.000km habe ich den SOC überwiegend im Bereich 20-80% gehalten, mittlerweile fahre ich zusätzlich dauerhaft mit einem 650Wh Extender.
Gruß Markus