04.12.2022, 11:37
ST5, 5/2020, 29.000km. Kein Austauschmotor, läuft weiter wie am ersten Tag, Lack blättert ein wenig, lässt sich durch Lackstift gut beheben, kein Achsspiel.
Alle ca. 10k Bremsbeläge, Tretlager 1x getauscht. Die ovale Gabel wurde Wege Bruch in der Aufnahme des Vorbaus (bekannte Schwachstelle der ovalen Form) vom Händler auf Kulanz von Stromer nach der Garantie getauscht, völlig unproblematisch!!!
Ansonsten Kettenpflege mit Heisswachs jede Woche ( ca. alle 300km) bei einer Pendelstrecke von 60km/Tag. Wechsel ca. Alle 7k.
Der Originalakku liegt bei einem SOH von ca. 70%, schwächelt also, mit dem Extender sind weiter ca 80km bei Volleistung möglich (1000 Extrawatt) läuft so seit ca. 12k ohne Probleme.
Reparaturen finden in der mittlerweile sehr gut ausgestatteten Werkstatt statt.Als Backup steht ein ST2S bereit, z.B. bei Warten auf Ersatzteile…Ansonsten fährt meine Frau sehr sehr gerne damit, aktuell knapp 13k.
Ich bin hochzufrieden mit den verlässlichen Stromis, die bei jedem Wetter bewegt werden. Das 2.Auto ist abgeschafft.
Beste Grüße!
Thomas
Alle ca. 10k Bremsbeläge, Tretlager 1x getauscht. Die ovale Gabel wurde Wege Bruch in der Aufnahme des Vorbaus (bekannte Schwachstelle der ovalen Form) vom Händler auf Kulanz von Stromer nach der Garantie getauscht, völlig unproblematisch!!!
Ansonsten Kettenpflege mit Heisswachs jede Woche ( ca. alle 300km) bei einer Pendelstrecke von 60km/Tag. Wechsel ca. Alle 7k.
Der Originalakku liegt bei einem SOH von ca. 70%, schwächelt also, mit dem Extender sind weiter ca 80km bei Volleistung möglich (1000 Extrawatt) läuft so seit ca. 12k ohne Probleme.
Reparaturen finden in der mittlerweile sehr gut ausgestatteten Werkstatt statt.Als Backup steht ein ST2S bereit, z.B. bei Warten auf Ersatzteile…Ansonsten fährt meine Frau sehr sehr gerne damit, aktuell knapp 13k.
Ich bin hochzufrieden mit den verlässlichen Stromis, die bei jedem Wetter bewegt werden. Das 2.Auto ist abgeschafft.
Beste Grüße!
Thomas