Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WREN Federgabelbruch: Freiwilliger Rückruf ST3, ST5, ST7
(08.06.2026, 22:10)Fuzzi schrieb: Hat das möglicherweise etwas mit der geänderten "Eigenfrequenz" der neuen Bauteile zu tun? Wie kann man Abhilfe schaffen?

Mein ST3 hat eine starre Stahlgabel, Quietschen tut nichts, ausser bei Nässe. Die WREN mag da ein anderes Verhalten haben, glaube ich allerdings weniger, da ja durch die Dämpferelemente weniger Hohlraum existiert der als Resonanzverstärker wirkt.

Das Quietschen bei Bremsen ist generell immer wieder ein Thema, unabhängig von deinem Fall. Zum Thema und möglichen Lösungen findest du ein paar Informationen hier.

Wenn mit dem Lenkkopflager und der Entlüftung alles Ok ist liegt der Fokus auf den Belägen (Reinigung?!), ggf. auf der korrekten Ausrichtung Beläge/Bremsscheibe.

NB: Wenn ich die Bremsscheibe reinige dauert es immer ein paar Bremsungen, bis die Bremse wieder richtigen Gripp hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: WREN Federgabelbruch: Freiwilliger Rückruf ST3, ST5, ST7 - von ST2-jsg - 09.06.2026, 12:35

Gehe zu: