Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energybus
#5
Wenn ich den Wikipedia Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/EnergyBus über EnergyBus richtig interpretiere, dann sollte eigentlich durch den Standard sichergestellt sein, dass ich beim Einstecken an einem "fremden" EngeryBus Ladegerät meinenen ST2 nicht zerstöre. Im "schlimmsten" Fall wird einfach nicht geladen, da das System merkt, dass Ladegerät und Bike nicht kompatibel sind.

Interessant sind die Zukunftsaussichten, dass es Ladestationen auf EneergyBus Basis geben soll, wie sich die Ladegeräte dann automatisch auf die Parameter des zu ladenden Bikes einstellen. Leider sind mir noch keine solche Stationen bekannt :-(
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Energybus - von joop - 21.11.2014, 21:56
Energybus - von Jens_K - 03.12.2014, 21:58
Energybus - von tebi - 30.01.2015, 21:33
Energybus - von Steffen_Rose - 24.03.2015, 12:42
Energybus - von Sam - 16.05.2015, 12:24
Energybus - von Steffen_Rose - 20.05.2015, 11:53
Energybus - von bluecat - 21.05.2015, 00:35
Energybus - von Steffen_Rose - 21.05.2015, 12:42

Gehe zu: