06.08.2015, 23:18
So ein paar Sachen kamen da schon zusammen:
ca. 3'000 km -> Displayschaden (nicht mehr ablesbar, alles schwarz)
ca. 5'000 km -> Kassette knackte und knarzte, Hinterlicht gab Geist auf
ca. 6'000 km -> 2. Display, Halterung gebrochen
ca. 7'000 km -> 2. Kassette knackte und knarzte
ca. 12'000 km -> Beim 11 Ah-Akku spinnte das BMS. Bei ca. 45 % Restakku plötzlich keine Unterstützung mehr. Gegen Aufpreis neuer 14.5 Ah-Akku erhalten.
ca. 12'000 km -> Beim Motor blätterte die Farbe ab. Neuer Motor auf Garantie.
ca. 12'000 km -> Bremsen quitschten fürchterlich. Grund: Ölverlust. Auf Garantie neue SLX-Bremszylinder und Scheiben. Auf meine Kosten neue Beläge.
ca. 12'000 km -> Auch das Vorderlicht segnete das Zeitliche.
Irgendwann dazwischen fing ich noch einen Plattfuss ein, und die eine oder andere Speiche ging zu Bruch. Das war's dann aber bisher.
Da ich seit 12'000 km keine Garantie mehr habe, geht seither auch nichts mehr kaputt. Es darf gerne so weitergehen.
ca. 3'000 km -> Displayschaden (nicht mehr ablesbar, alles schwarz)
ca. 5'000 km -> Kassette knackte und knarzte, Hinterlicht gab Geist auf
ca. 6'000 km -> 2. Display, Halterung gebrochen
ca. 7'000 km -> 2. Kassette knackte und knarzte
ca. 12'000 km -> Beim 11 Ah-Akku spinnte das BMS. Bei ca. 45 % Restakku plötzlich keine Unterstützung mehr. Gegen Aufpreis neuer 14.5 Ah-Akku erhalten.
ca. 12'000 km -> Beim Motor blätterte die Farbe ab. Neuer Motor auf Garantie.
ca. 12'000 km -> Bremsen quitschten fürchterlich. Grund: Ölverlust. Auf Garantie neue SLX-Bremszylinder und Scheiben. Auf meine Kosten neue Beläge.
ca. 12'000 km -> Auch das Vorderlicht segnete das Zeitliche.
Irgendwann dazwischen fing ich noch einen Plattfuss ein, und die eine oder andere Speiche ging zu Bruch. Das war's dann aber bisher.
Da ich seit 12'000 km keine Garantie mehr habe, geht seither auch nichts mehr kaputt. Es darf gerne so weitergehen.