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Hilfe mein St1 spinnt. Die Bremse ist nun entlüftet (naja...geht so....) und 2 Kurzstrecken lief er gut.
Nach 800 km Transport in die Ferien macht der mir Stress (jaaaa wir haben einen passenden Träger für 4 Velos gefunden Big Grin ).
Nerv 1x Fahrversuch: mehrmalige Versuche das er AN geht! Dann bitte Code??? Dann mit Code an (hatte nicht gesperrt fällt allein in Sperre!). So und dann merkt ich nix Unterstützung! Das klärte sich weil es stand nichts auf dem Display. OK konnte anwählen alles gut.
Nun 2. Fährt selbe Spiel lange Fummeln ging wieder nur nach Code (war nicht mit Code gesperrt!) an.
Heute nur noch OFF...
Was ist das??
Batterie Display 1.Batterie ca 1 Jahr drin, aber Bike nicht so viel benutzt (wenn ich hier so lese was die anderen fahren Sad ).
Oder bei Bremse Entlüften?
Es hiess das Hinterrad wird dazu ausgebaut?? Dann könnte ja irgendwas locker sein??
Manno wollte doch hier FAHREN und nicht im Schuppen parkieren... *schnief*

Danke für die Geduld. Ich beschreibt das wieder viel zu Umständlich :redface:

Hoffe mir kann Jemand helfen?
So neu Batterie CR 2 im Display drin.

Wildes geblinke no Batt, und mal hell mal dunkel. Irgendwie gar nicht gut!
Dann sah es "normal" aus. Aber der Odo km weg alles?! Null km und Rest auch auf Null??
Da es scheinbar "normal" war ausser der km stand, fuhr ich. Mit einer Pause (ca 1std). Dazu war Bike aus - logisch.
Ich wollte dann los, alles gut, es ging an ich fuhr und gut.
Mitten im fahren kein Strom mehr, keine Unterstützung!!! Und er sagt laufend no Batt!!
Bevor ich los fuhr nach Display Batterie Erneuerung, war der Akku bei 95%??

Oioioi bekomme ich bald no com?

Also jetzt letzte Fahrt, musste ich ohne Motor fahren - nix ging mehr! Und Akku läd nun.

Was kann das sein?
Was kann ich machen?
Tolle Ferien ich wollte fahren... :evil: :evil: grgrgr
Osterhase: schrieb:Also jetzt letzte Fahrt, musste ich ohne Motor fahren - nix ging mehr!

Das ist mürbe - und ich habe im Verlauf der Jahre viele km ohne Motor gemacht...

Hattsst Du - mit dem Auto - eine Regenfahrt?
War der Akku im Stromer?

Geht das Licht immer?
Ist der Stromer jetzt trocken?

Das Display kann auch direkt beim Motor befestigt werden, zwischen Motor und Lenker ist nur ein Verlängerungskabel. Mach das Mal, um zu schauen, ob es einen Wackelkontakt gibt.

Dann schau, ob BOOST geht im Stillsant (Auf Ständer, so kippen, dass Hinterrad in der Luft, kurzer Antritt damit das Rad dreht, dann BOOST drücken) Wenn es nun wild rotiert, ist das gut. Wenn nein: Mist. Dann ist kaum was zu machen.
Danke Dir vielmol!

Mal sehen, also ob ich das hinbekomme? Werde Morgen dann meinen GG dauf ansetzen. (GG= götter Gatte).
Es hört sich zumindest an, als ob es ein Versuch wert wäre.

So blöd. Der war nun schon 2x beim Thömu...
Moin moin

Also nur 2x gefahren nach Bremsen Entlüftung, in den Ferien 2x gefahren Kurzstrecke.... Und?! Tatata Nee ich mach es spannender! 2Jahre alter st1 und gut 700 km gelaufen! Na was habt Ihr gedacht kommt nun? Jupp Austausch Motor - dazu fällt mir nur ein : :eek: Cry :evil:
Das ist nicht wahr - :no: ich kann es nicht glauben! Jupp nu bin ich gespannt was noch alles kommt Rolleyes Confusedurprise: :think:
Und da kommt dann schon der Gedanke : verkaufen...?!
Ja, verkaufen!

700 km in zwei Jahren? Ich mache mehr Kilometer auf meinem Scooter mit Fussantrieb! Wink

700 km in zwei Jahren? Das ist nicht mal ein Kilometer pro Tag! Wink

700 km in zwei Jahren? War nur der Anfang, setze dir zum Ziel, deinen Stromer nach dem Motorentausch wöchentlich an Stelle des Autos oder des öV's zu fahren. Dann darfst du ihn behalten! Big Grin
Und so was von einem Moderator!! :mad:
Big Grin hihihi
Nee war Umzug, Krank usw dazwischen. Und mit Kindersitz war es blöd zu fahren... Grgrgr
Ich habe ein chr krankes Pferd, wenn die wieder krank ist muss ich 4x hin. Und das war dann zeitlich mit Bike nicht drin und zu weit. Jetzt nach Umzug vom Pferdele klappt es besser steht jetzt super.
Ja so ist das... Aber, wenn der dann wieder läuft hoffe ich auf mehr km.
Wobei er war nun schon 2x in der Werkstatt in kürzerer Zeit. 1. mal 4 Wochen bis ich Termin bekam, 2. mal dann den Termin dann nochmal verschieben, wegen Krankheit und schwupps waren jetzt 3 Monate nix mit dem Biken. Ok mal ein Paar Tage dazwischen.
So blöd... Kommt hoffentlich mal besser. Sonst muss der sich ein neues zu Hause suchen grgrgr!

Und wenn Du so viel fährst Lightrider, was war da bei Dir so defekt? Und ca wann, km stand...? Würde mich noch interessieren.
So ein paar Sachen kamen da schon zusammen:

ca. 3'000 km -> Displayschaden (nicht mehr ablesbar, alles schwarz)

ca. 5'000 km -> Kassette knackte und knarzte, Hinterlicht gab Geist auf

ca. 6'000 km -> 2. Display, Halterung gebrochen

ca. 7'000 km -> 2. Kassette knackte und knarzte

ca. 12'000 km -> Beim 11 Ah-Akku spinnte das BMS. Bei ca. 45 % Restakku plötzlich keine Unterstützung mehr. Gegen Aufpreis neuer 14.5 Ah-Akku erhalten.

ca. 12'000 km -> Beim Motor blätterte die Farbe ab. Neuer Motor auf Garantie.

ca. 12'000 km -> Bremsen quitschten fürchterlich. Grund: Ölverlust. Auf Garantie neue SLX-Bremszylinder und Scheiben. Auf meine Kosten neue Beläge.

ca. 12'000 km -> Auch das Vorderlicht segnete das Zeitliche.

Irgendwann dazwischen fing ich noch einen Plattfuss ein, und die eine oder andere Speiche ging zu Bruch. Das war's dann aber bisher.

Da ich seit 12'000 km keine Garantie mehr habe, geht seither auch nichts mehr kaputt. Big Grin Es darf gerne so weitergehen.
Also kann man sagen, dass er nach 12 000 Km fertig gebaut ist.
Na ja, ich kam eigentlich immer ans Ziel (ausser beim Plattfuss und ausser Atem bei der fehlenden Motorunterstützung wegen dem BMS-Fehler in der Batterie).

Aber abgesehen vom Rahmen, Vorbau, Lenker, Brems- und Schalthebel, Räder, Schutzblechen, Gepäckträger, Tretlager und Pedalen ist eigentlich alles schon mal ersetzt worden (auch der Sattel, der nach 17'000 km ganz fürchterlich geknarzt hat, oder die Sattelstütze, die ich freiwillig gegen eine Bessere ersetzt habe, oder die Klingel).

Ob ich zufrieden bin mit dieser Bilanz? Ja, eigentlich schon, da ich von meinem Servicepartner und auch vom Werk (mindestens zu der Zeit, da Stromer noch zu Thömus gehörte...) hervorragend unterstützt wurde und alles auf Garantie ging, und zwar ohne Diskussion.

Ob der Nachfolger wieder ein Stromer wird, hängt massgebend von der Ausstattung und der Preisgestaltung ab. Ich bezahle zB nichts für eine App, die dann erst noch während Jahren mehr schlecht wie recht funktioniert. Und jenseits von CHF 10'000 hat das elektro-motorisierte zweirädrige Gefährt, das ich kaufen würde, keine Pedale zum Treten mehr... Wink
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