Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unvollständiger Ladevorgang nach Update
#1
Installation von FW und App funktionierten bei mir gut und gefallen, jedoch habe ich bei den letzten beiden Ladevorgänge direkt am Fahrrad festgestellt, dass ab 70% nicht weiter geladen wurde auch wenn es länger als 5h am Strom hing. Ein Abhängen und erneutes Laden bringt höchstens 1%. Somit ist der Akku im Winter relativ bald leer :-) Mit dem Akku und ST2 habe ich seit Mitte Jahr 1700km gemacht, der Zustand ist sehr gut. Habt ihr nach dem Update auch dieses Problem?
Zitieren
#2
Mit der Testsoftware 2.0 hatte ich einmal ein ähnliches Problem. Leider war es nicht reproduzierbar und trat später nicht mehr auf, sodass ich es nicht an Stromer zurückgemeldet habe.

In meinem Fall: Nachladen von 70 nur auf 73 %, dann meldete das Ladegerät "voll". Nach Abhängen und erneut Anschliessen ging es weiter bis 79 %.
Anschliessend nahm ich den Akku vorübergehend heraus und konnte dann bei ausgeschaltetem Bike fertig laden.

Ich lade seit langem nur bei ausgeschaltetem Bike. Die Fehlerquote ist sonst einfach zu hoch: Verstellte Uhrzeit, keine Unterstützung.
Mit einer Testsoftware lade ich natürlich auch bei eingeschaltetem ST2.

Im Moment werden Darstellungs- und neu auch Zählfehler im Display immer häufiger (siehe Bilder oben). Ich glaube momentan nicht, dass diese Fehler mit der neuen Software bzw. App zusammenhängen.
Auf jeden Fall habe ich heute das Bike zu meinem Händler gebracht.
Zitieren


Gehe zu: