02.09.2015, 20:19
Hallo Zusammen
Nun hat es meinen Schimmel auch erwischt.
Nach 7078 Kilometer hat sich mein Motor mit NO-COM und ICCUR in die ewigen Drehgründe verzogen.
Freitag, 500Meter von zuhause entfernt plötzlich "Heat" was mein Stromer bisher noch nie gemacht hat. Gut dachte ich, es ist ja wirklich heiss, die 22Km mit Gegenwind haben ihm wohl zu schaffen gemacht.
Montagmorgen um 5 Uhr 22Km lang keine Probleme. Doch am Abend auf der Heimfahrt nach 10Km plötzlich wieder "HEAT" und unvermittelt danach NO-COM.
So fuhr ich also die restlichen 12Km ohne Unterstützung nach Hause. Obwohl, ohne Unterstützung ist vielleicht etwas untertrieben, die ersten 5 Km war noch der Rekuperations-Modus drin welcher trotz ausgeschaltetem Stromer mein Hinterrad bremste....
Zwischendurch habe ich versucht den Schimmel wieder zum Traben zu bewegen, doch nach einem Tritt in die Pedalen kam dann der ICCUR, danach war Feierabend.
Er steht jetzt beim SQM. Hoffe auf Kulanz seitens Stromer da das Bike erst 2.5 Jahre auf dem Buckel hat.
Scheinbar bekomme ich beim Austausch keinen 48er Motor mehr was ich extrem schade finde. Die 3 extra-KM/h hab ich immer sehr genossen.
Hat von euch auch schon jemand einen 48er durch einen 45er Motor getauscht bekommen?
Ist dieser Unterschied gross ?
Besten Dank
Grüsse
Silvio
Nun hat es meinen Schimmel auch erwischt.
Nach 7078 Kilometer hat sich mein Motor mit NO-COM und ICCUR in die ewigen Drehgründe verzogen.
Freitag, 500Meter von zuhause entfernt plötzlich "Heat" was mein Stromer bisher noch nie gemacht hat. Gut dachte ich, es ist ja wirklich heiss, die 22Km mit Gegenwind haben ihm wohl zu schaffen gemacht.
Montagmorgen um 5 Uhr 22Km lang keine Probleme. Doch am Abend auf der Heimfahrt nach 10Km plötzlich wieder "HEAT" und unvermittelt danach NO-COM.
So fuhr ich also die restlichen 12Km ohne Unterstützung nach Hause. Obwohl, ohne Unterstützung ist vielleicht etwas untertrieben, die ersten 5 Km war noch der Rekuperations-Modus drin welcher trotz ausgeschaltetem Stromer mein Hinterrad bremste....
Zwischendurch habe ich versucht den Schimmel wieder zum Traben zu bewegen, doch nach einem Tritt in die Pedalen kam dann der ICCUR, danach war Feierabend.
Er steht jetzt beim SQM. Hoffe auf Kulanz seitens Stromer da das Bike erst 2.5 Jahre auf dem Buckel hat.
Scheinbar bekomme ich beim Austausch keinen 48er Motor mehr was ich extrem schade finde. Die 3 extra-KM/h hab ich immer sehr genossen.
Hat von euch auch schon jemand einen 48er durch einen 45er Motor getauscht bekommen?
Ist dieser Unterschied gross ?
Besten Dank
Grüsse
Silvio