09.09.2016, 11:38
Hallo Leute, ich habe nun mit dem ST2-S 1600 Km hinter mir und kann über den Akku folgendes berichten:
Mein Gewicht 103 Kg, hier in der Pfalz sind pro Fahrt ca. 500 bis 1200 Höhenmeter drin.
Reifen auf 4.5 bar
Das mal zu den Grundvoraussetzungen, nun zu den realistischen Reichweiten.
Stufe 3, Sensor 100% -> max. 50-60 Km, pro Kilometer gehen 2% Akkuleistung drauf, aber dafür Fahrspaß pur! Habe schon überlegt mir ein Fliegengitter für den Mund zu kaufen, da man aus dem Grinsen nicht mehr herauskommt ;-)
Kilometer
80,10
Stunden
3:00:46
km/Std
26,60 Schnitt
Ein Mix aus Recup STufe 1-5, AUS, Stufe 1, Stufe 2, Stufe 3 bei krassen Steigungen ergab eine Strecke von 80 Kilometern. Restkapazität 14 %, daher wären 90 Km drin gewesen.
Nun wollte ich wissen wie es ist mal Akku schonend zu fahren:
D.h. bergab immer auf Recup-Stufen 1-5, 5 eher weniger, da man fast nicht mehr rollt, bei den Gefällen hier in der Pfalz.
Gerade Strecke 0 oder Stufe 1, Steigungen 1-2, aber auch mal Stufe 3
Sensor auf 45%, Regler Geschwindigkeit auf 60%; Agilität auf 55%, Drehmoment auf 45%.
Das ergab nach 33 Km mit 20,5 Km/h im Schnitt eine Restkapazität von 88%.
Wenn man will, kann man mit dem ST2-S demnach sehr weite Touren fahren, aber es ist auch anstrengend.
Da der Hersteller 70-180 Km angibt, bin ich mit der Leistung von 50-60 Km bei voller Unterstützung nicht zufrieden.
Mein Gewicht 103 Kg, hier in der Pfalz sind pro Fahrt ca. 500 bis 1200 Höhenmeter drin.
Reifen auf 4.5 bar
Das mal zu den Grundvoraussetzungen, nun zu den realistischen Reichweiten.
Stufe 3, Sensor 100% -> max. 50-60 Km, pro Kilometer gehen 2% Akkuleistung drauf, aber dafür Fahrspaß pur! Habe schon überlegt mir ein Fliegengitter für den Mund zu kaufen, da man aus dem Grinsen nicht mehr herauskommt ;-)
Kilometer
80,10
Stunden
3:00:46
km/Std
26,60 Schnitt
Ein Mix aus Recup STufe 1-5, AUS, Stufe 1, Stufe 2, Stufe 3 bei krassen Steigungen ergab eine Strecke von 80 Kilometern. Restkapazität 14 %, daher wären 90 Km drin gewesen.
Nun wollte ich wissen wie es ist mal Akku schonend zu fahren:
D.h. bergab immer auf Recup-Stufen 1-5, 5 eher weniger, da man fast nicht mehr rollt, bei den Gefällen hier in der Pfalz.
Gerade Strecke 0 oder Stufe 1, Steigungen 1-2, aber auch mal Stufe 3
Sensor auf 45%, Regler Geschwindigkeit auf 60%; Agilität auf 55%, Drehmoment auf 45%.
Das ergab nach 33 Km mit 20,5 Km/h im Schnitt eine Restkapazität von 88%.
Wenn man will, kann man mit dem ST2-S demnach sehr weite Touren fahren, aber es ist auch anstrengend.
Da der Hersteller 70-180 Km angibt, bin ich mit der Leistung von 50-60 Km bei voller Unterstützung nicht zufrieden.