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Hallo,
Wie genau funktioniert das mit dem Sensor am Hinterrad?
Was sieht, oder wird gemessen damit die Unterstützung einsetzt?
Schaut der auf die Kette oder ein Ritzel? Oder die Verformung des Rahmens? Würde gerne die Funktionsweise verstehen?
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Ich habe das bisher so verstanden, dass es sich um einen Kraft / Drehmoment Sensor handelt. Technisch wird das so realisiert, dass sich an der Stelle, an der gemessen werden soll ein Metallteil befindet, welches sich bei Krafteinwirkung (nur minimal) verformt. Diese Verformung wird mit einem Dehnmessstreifen aufgenommen und der Elektronik zugeführt.
Es ist hier auch schon öfter von einer Kalibrierung des Sensors die Rede. Dabei ist es erforderlich, der Elektronik den Ruhezustand, also keine Krafteinwirkung einmalig einzulernen.
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Besten Dank für diese schnelle und ausführliche Antwort.
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Rein theoretisch sollte es möglich sein einen einfachen Gashebel zu konstruieren, nicht dass ich das will, möchte ja etwas tun beim Fahren.
Wie müsste so etwas aussehen? Wäre ne Möglichkeit rein elektrisch 45 zu fahren!
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Tobi: schrieb:Rein theoretisch sollte es möglich sein einen einfachen Gashebel zu konstruieren, nicht dass ich das will, möchte ja etwas tun beim Fahren.
Wie müsste so etwas aussehen? Wäre ne Möglichkeit rein elektrisch 45 zu fahren!
Das kannst Du von
http://www.back2green.ch/green-edition/ haben. Sogar schneller und NICHT LEGAL in der Schweiz, wie im vorherigen Beitrag zu lesen.
Wer es ganz genau wissen will:
http://www.baselland.ch/politik-und-beho...raeder.pdf
Gruss Martin