30.10.2017, 13:48
lightrider: schrieb:Generell macht +STROMER- fahren ohne Unterstützung keinen Spass.
Ab und zu bin ich (auf Grund unverständlicher Gesetzgebung in der Schweiz) gezwungen, die Unterstützung auszuschalten. Dann quäle ich mich durch die "Mofa-Fahrverbots-Zone-mit-Überwachung-durch-einen-anwesenden-Polizisten", während mich die 25 km/h-E-Bikes-Fahrer/innen (natürlich ohne Helm) ganz locker überholen... :mad:
Steht da echt jetzt ein Polizist? Hab ich noch nie erlebt. Sonst soll er mir mal beweisen, wenn ich schön langsam so mit 25 oder weniger durch solche Zonen fahre, dass ich den Motor nicht deaktiviert habe. Ich hab zwar keinen Stromer, aber an meinem E-Bike ist das bloss ein Knöpfchendruck zwischen «no assistance» und einer Unterstützungsstufe. Wie will er mir da das Gegenteil beweisen? Sieht er doch gar nicht. Licht brennt auch mit «no assistance».