Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekanntes Symbol im Display
#1
Hallo zusammen

Vielleicht ja eine doofe Frage, aber:
Mir ist heute zum ersten Mal neben der km/h Anzeige ein Rechteck mit einem senkrechten Pfeil darin aufgefallen.
Kann mir jemand erklären, was das Symbol bedeutet?
Finde weder in der Anleitung noch sonstwo im Web was dazu.
Vielen Dank!

Daniel
Zitieren
#2
KreiDan: schrieb:Mir ist heute zum ersten Mal neben der km/h Anzeige ein Rechteck mit einem senkrechten Pfeil darin aufgefallen.

Kann das der "ich bin gerade mit dem download der neusten firmware beschäftig" Pfeil sein?

Meine Vermutung setzt voraus, dass Du eines der Stromer-Modelle fährst, bei dem dies auch vorgesehen ist.
Zitieren
#3
Kann sein. Danke. Nachdem ich heute morgen gleich noch einen Drive-Error angezeigt bekommen hatte, habe ich versucht das Bike auszuschalten. Da hat er dann ein SUI Update runtergeladen. Jetzt ist das Symbol weg.
Vielleicht zeigt es auch nur an, dass eine neue FW zur Verfügung steht. Gibt es eigentlich nirgends eine ÜBersicht über die Symbole?
Zitieren
#4
Hatte ich kürzlich bei meinen zwei auch, es scheint effektiv das Zeichen für ein neues Software Update zu sein. Bei mir hat’s dann ewig (Wochen!) gedauert, bis es dann endlich mal geladen war und installiert wurde. Die Aufforderung zum Installieren kam erst irgendwann, als ich den Akku wieder eingesetzt habe....
Zitieren
#5
KreiDan: schrieb:Vielleicht zeigt es auch nur an, dass eine neue FW zur Verfügung steht.

Das over-the-air-update Konzept geht so:
  • Das Werk weist den Stromer ein Paket zu
  • Das geschieht immer gestaffelt
  • Der Stromer lädt das Paket selbsständig herunter
  • Sobald das Paket vollständig eingetroffen ist, folgt der nächste Schritt
  • Beim Abschalten des Stromers wirst Du aufgefordert, das Update zu installieren
  • Du kannst mehrfach ablehnen
  • Abschliessend wird das Update ohne Nachfrage installiert

Wenn Du hier im Forum von einem Update leist, welches Du sofort haben willst, kann dir das Werk dieses auf Anfrage pushen.
Zitieren
#6
Und das o.g. Symbol heisst dann, dass ein Update geladen wurde?
Zitieren


Gehe zu: