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Stromer Next Generation
#12
ere: schrieb:Ägsgüsi, falls ich deine Velomech-Fähigkeiten unterschätze.

ja ja, ich gebs ja zu, bin kein mech. muss ich auch nicht sein hatte letzte woche youtube zuhilfe genommen musste eigendlich nichts verstellen


Zitat:A) Fahre das kleinste Kettenblatt nur mit den vier grössten Ritzeln hinten, sonst läuft die Kette zu schräg und schaltet schlecht.

a) mach ich auch, wenn ich vom mittleren blatt auf das ganzkleine vorne wechsle bin ich bereits auf dem grössten hinten oder zumindest in dieser region. die geräusche kommen von vorne weil der umwerfer ca 5 mm weiter links steht als das mittlere blatt und die kette partout nich aufs kleine blatt will.

Zitat:B)Evtl. kannst du den Käfig des Umwerfers noch etwas näher an den Rahmen bringen. Dazu drehst du die markierte Schraube im Gegenuhrzeigersinn. Weiter als bis zum markierten Anschlag geht es aber nicht.
[Bild: http://img707.imageshack.us/img707/3761/...tellen.jpg]

b) wäre auch möglich, aber dann scheuert die kette auf dem grossen ritzel am umwerfer vorne, obschon ich hinten auf dem ganz kleinen geschaltet habe.

der junge velomech vom Stromershop basel hatte mein velo sicher 1/4 std getestet eingestellt u. nochmals eingestellt und hat sich die mühe genommen das bike auch am "stutz" zu fahren wie er es auch einstellte irgendwo machte es geräusche
oder es lies sich nicht aufs kleinste kettenblatt schalten (ich wollte dann auch seine zeit nicht überstrapazieren schliesslich war am den tag noch andere da wo er sich zeit nehmen sollte),ausser, ich drehe beim linken kabel vorne am lenker bei der schaltung kurz bevor ich aufs kleine blatt wechsle dann geht es aber wehe ich vergesse es dann kommt prommt die antwort wenn ich auf dem grossen vorne bin. also das kann auf die dauer auch nicht die lösung sein, da es ja bei den anderen funktioniert und ich der meinung bin das ein rund Fr 5200.-- bike das einfach funktionieren muss.

irgend wo ist der hacken, manchmal glaube ich es liegt an der kette, spannung / oder passt nicht zu den ritzel oder was auch immer und da habe ich nun wirklich keine ahnung.
auf youtube habe ich gesehen das der kettenabstand zwischen den gliedern mit einem hackenförmigen teil gemessen werden kann, und das man die spannung über die achse verstellen muss , aber da lasse ich die finger weg. nach guten 800 km sollte ja die kette noch in ordnung sein, zumal das problem seit anfang an besteht.

jetzt mache ich die umwerfer aktione von hand nur siet es halt nict schön aus wenn man zum kunden geht und die finger sind schwarz, ha ha ich weiss, es gibt handschuhe!!

danke ere das du dir die mühe gemacht hast zu antworten aber es liegt warscheinlich nicht an den einstelungen, wie gesagt 2x Thöris. einmal basel nichts half so richtig.

aber die hoffnung stirbt zu letzt..........bis dahin muss ich woll oder übel zum hiesigen velo mech. in thun hat ja mehrere.

warscheinlich zu einem fleyer-mech. Wink
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Stromer Next Generation - von Boerni556 - 06.10.2011, 23:59
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Stromer Next Generation - von tamidari - 11.12.2011, 18:19

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