Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Next Generation
#1
Bevor wir mit Dominic am Tisch sitzen und ihn mit Fragen eindecken, orakle ich mal, was so in der Pipeline drin ist:
  • Akku: 48V mit grösserer Energiedichte = 750Wh Kapazität
  • Rekuperation: 15A Ladestrom bei Funktion Motorbremse
  • Motor: Kleiner und Leichter, optimierte Wicklungen und Permanentmagnete, neue Steuerung, nun ausgelagert im Rahmen
  • Licht: Doppelscheinwerfer mit Lichthupe und Wechselblinkfunktion für grösste Aufmerksamkeit
  • Klingel: Piezo-Hupe für Notfälle
  • GPS: Bikefinder via Internet / Mobiltelefon mit integriertem Bewegungsalarm
  • Bewegungs- und Beschleunigungssensor: Zweitnutzung als automat. Unfallmelder (bei Stillstand unmittelbar nach heftiger neg. Beschleunigung)
  • Extended Interface: Fahrdaten (Modus, Motorleistung, Batteriespannung) werden aufgezeichnet und können offline verarbeitet werden, z.B. in GPS Streckenprofile
  • Personal Programming: Eine Tabelle mit den persönlichen Leistungskurven für die Fahrmodi kann eingelesen werden

Und natürlich will ich dann wissen, wie ich das alles bei meinem Stromer nachrüsten kann ;-)
Zitieren
#2
Wink 
Wow!!!

Und das ganze dann als "Stromer 4s".

Fehlt nur noch das Leistungs"+" auf 10.000 Watt, ein Radarwarner und der integrierte Alkomat. Und das ganze pünktlich zum nächsten Oktoberfest.

Im Ernst: Nachdem ich meine Bestellung "verschoben" habe bin ich jetzt in der Tat gespannt, ob es nun zu Quantensprüngen kommt. Freu mich schon mal auf Vorrat. Wink
Zitieren
#3
Und noch was banales, welche Zahnkränze sie verwenden wollen Smile
Zitieren
#4
@bluecat: Da werde ich wohl etwas weiter weg von Dominic sitzen, damit ihr euch austauschen könnt :-) Das meiste ist mir zu technisch und somit nicht so ganz verständlich. In erster Linie bin ich gespannt, wer sich hinter den Usern im Forum verbirgt. Natürlich bin ich auch interessiert, wie der Stromer sich in Zukunft entwickelt und was noch möglich wäre.
Zitieren
#5
daenu71: schrieb:Das meiste ist mir zu technisch und somit nicht so ganz verständlich.

Da mach Dir mal keine Sorgen, mein velotechnisches Wissen ist beschränkt; vom Unterschied zwischen Freilauf in der Nabe oder in der Kassette habe ich hier zum ersten Mal gelesen. Und zum Glück habt maxxam noch den Einwurf mit der längeren Übersetzung gemacht, denn die Sache mit dem 56er Kettenblatt war mir glatt entfallen. Du siehst, ich bin ein ganz normaler Gast und wie Du gespannt auf die Runde.
Zitieren
#6
daenu71: schrieb:In erster Linie bin ich gespannt, wer sich hinter den Usern im Forum verbirgt. Natürlich bin ich auch interessiert, wie der Stromer sich in Zukunft entwickelt und was noch möglich wäre.

Genau so geht's mir auch ... man hat ja immer ein Bild von jemandem, und ich bin auch gespannt, wie die Personen "in echt" aussehen.
Zitieren
#7
und was soll den ich an dem Stromerabend????
Ich habe absolut keine ahnung von technik und all dem was hier im forum immer abgehandelt wird. wie gesagt, ich wollte mir einfach ein tolles ebike kaufen, aber mittlerweile bin ich mehr als überfordert mit all den finessen, die man da kennen sollte, vorallem damit man den stromer als technisch unbegabte auch ins ausland nehmen könnte....
Zitieren
#8
Maria_Pfammatter: schrieb:und was soll den ich an dem Stromerabend????
Ich habe absolut keine ahnung von technik und all dem was hier im forum immer abgehandelt wird. wie gesagt, ich wollte mir einfach ein tolles ebike kaufen, aber mittlerweile bin ich mehr als überfordert mit all den finessen, die man da kennen sollte, vorallem damit man den stromer als technisch unbegabte auch ins ausland nehmen könnte....

ich bin technisch auch nicht versiert und verstehe die im forum diskutierten technischen belange auch lange nicht immer. trotzdem ist es (meistens) auch interessant.

lass dich davon nicht beirren und nimm für dich nur die info heraus, die für dich auch interessant und im alltag praktisch anwendbar ist. alles andere kannst du ausklammern - und nicht verunsichern lassen!

weiterhin viel spass mit dem stromer :-)
und liebe grüsse
andrEa
Zitieren
#9
Habe noch ein Paar Punkte, teilweise schon genannt wie zBsp Bewegungssensor (Neigungssensor).
Stammen von der Konkurrenz Impuls by TDS. Denke mir dies sind auch Sachen die unter anderem Zukunft haben.


EnergyBus System
Über international definiertes CAN-basiertes Protokoll regelt der Energybus Schnittstellen und Kommunikation zwischen elektrischen Komponenten wie Batterie, Ladegerät, Motor, Sensoren und Bedienteil im Pedelec.

Unterstützung: topographiebezogen
Der im Antrieb integrierte Neigungssensor garantiert für eine optimale Unterstützung bei jeder Topographie. Bei Steigungen arbeitet der Acron stärker mit, bei Gefällen regelt er sich automatisch zurück. Der Komfort ist erhöht, da nicht ständig zwischen verschiedenen Unterstützungsstufen variiert werden muss.

Hochsensibler Drehmomentsensor
Der Drehmomentsensor des Acron ist eine Mehrleistung der Mechanik und der Elektronik. Ein Grossteil des unvergleichlichen Fahrgefühls verdankt der Impuls dieser Baugruppe. Mittels der Kraftmesseinheit ist es möglich, schon geringste Veränderungen im Krafteinsatz in Echtzeit zu erfassen; dies sogar für jedes Bein einzeln. Die innovative Konstruktion wurde zum Patent angemeldet.
Zitieren
#10
hallo zusammen.

ich bin auch gespannt, was da so erzählt und gefragt wird.
auch auf die forum mitglieder freue ich mich im speziellen. habe mittlerweile zwei drei kennen gelehrntSmile.

maxxam: schrieb:Unterstützung: topographiebezogen
Der im Antrieb integrierte Neigungssensor garantiert für eine optimale Unterstützung bei jeder Topographie. Bei Steigungen arbeitet der Acron stärker mit, bei Gefällen regelt er sich automatisch zurück. Der Komfort ist erhöht, da nicht ständig zwischen verschiedenen Unterstützungsstufen variiert werden muss.

wäre eigendlich schon zufrieden wenn mein vorderer wechsler so täte wie er sollte Sad. ich kann einfach nicht ins kleinste blatt hinuterschalten.

jedes mal wie ich in thörishaus war, monierte ich das sich dieses nicht schalten lässt. im flachen wenn man es ohne druck schaltet geht es meistens, bin ich aber am berg und will vom mittleren ins kleine funktioniert das ding nicht und macht geräusche, dass man das gefühl hat ohrenstöppsel verwennden zu müssen.

eigentlich habe ich den stromer wie ich in mir vorstellte, quantensprünge brauche ich nicht.
lieber mehr qualität und standfestigket und da scheint mir die lösung einen teil der elektronik vom hinterad ins akku gehäuse zu integrieren, einen guten ansatz zu sein.

bis die tage...... Smile .....
Zitieren


Gehe zu: