kurze Antwort: anfang September 2011
ich komme auch eher aus der mitte von Bremen - Hamburg - Hannover
habs halt nur in HH gekauft. Von sowas haben`s hier auf dem Lande noch nie gehört
kurze Info: Gestern bin ich 35km nach Hause gefahren.
Vom Fahrverhalten und Handling des Stromer bin ich ja begeistert, allerdings lässt die Akkupower viel zu schnell nach.
Erste Tour = Rückweg vom Bahnhof - nach Hause 35km (Akku bei 100%)
nach ca. 8km im Power Modus war gut die hälfte (!!!!!!) der Energie weg. So hab ich in den Tour gewechselt. Nach weiteren 8km hatte ich nur noch 3 Striche!!! (Panik) und noch fast die hälfte der Strecke vor mir. Also zurück in den Eco-Modus. Ich muss sagen, dass der wirklich klasse ist. Hat mich nochmal gut 14km bis nach Hause gebracht. Nachdem ich zwischendurch mal kurz die Unterstützung zum Test ganz ausgeschaltet hatte habe ich gebetet, dass ich ankomme
Gut, ich hatte auchdie ganze Zeit Wind von vorne aber Kilometermässig ist das schon hart an der Grenze. Okok ich bin mit meinen 103kg auch nicht der leichteste aber wie wurden die Entfernungen denn ermittelt? Mit einer 80-90kg Person oder einem "Leichtgewicht"?
Zu Stromer kann ich nach dem Kauf sagen, dass der Kontakt zwar äußerst "bescheiden" (von der Stromer Seite aus) war aber wenn man Herrn Lehnert selbst angerufen hat, es freundlich zuging. Er hatte immer, trotz viel Stress mit dem TÜV und vielen zurecht verärgerten Kunden, ein offenes Ohr. Vielen Dank dafür nochmal.
Ich bin jetzt superglücklich und freue mich auf den Sommer
2 Sachen sind mir allerdings aufgefallen, die ich nochmal bei Euch erfragen muss:
1. - Die Schaltung für den vorderen Umwerfer geht ja unten in den Rahmen. Dort is ein kleines Loch, wo der Bowdenzug drin verschwindet aber auch jedemenge Dreck reinkommen kann. Ist bei Euch eine Schutzkappe davor?
2. - Am linken Tretlager kann ich den inneren (roten) Ring sehen. Es ist keine Kappe davor. Ist das bei Euch auch so oder gehört da noch was davor??