Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer im Norden
#1
Thumbs Up 
"Was lange währt, wird endlich gut"

Mein Stromer is da!!!! Ich habe ihn heute mittag in Hamburg abholen dürfen.

Mehr kann ich erstmal nicht schreiben - muss fahren...... :inlove:

Später gibts noch einen Bericht
Zitieren
#2
Mal schauen ob ich Dich seh bin nächste Woche in Hamburg Wink
Zitieren
#3
Hallo,
Kurze Frage wann hattest du deinen Stromer bestellt?
Zitieren
#4
kurze Antwort: anfang September 2011


ich komme auch eher aus der mitte von Bremen - Hamburg - Hannover

habs halt nur in HH gekauft. Von sowas haben`s hier auf dem Lande noch nie gehört Smile


kurze Info: Gestern bin ich 35km nach Hause gefahren.

Vom Fahrverhalten und Handling des Stromer bin ich ja begeistert, allerdings lässt die Akkupower viel zu schnell nach.

Erste Tour = Rückweg vom Bahnhof - nach Hause 35km (Akku bei 100%)

nach ca. 8km im Power Modus war gut die hälfte (!!!!!!) der Energie weg. So hab ich in den Tour gewechselt. Nach weiteren 8km hatte ich nur noch 3 Striche!!! (Panik) und noch fast die hälfte der Strecke vor mir. Also zurück in den Eco-Modus. Ich muss sagen, dass der wirklich klasse ist. Hat mich nochmal gut 14km bis nach Hause gebracht. Nachdem ich zwischendurch mal kurz die Unterstützung zum Test ganz ausgeschaltet hatte habe ich gebetet, dass ich ankomme Smile

Gut, ich hatte auchdie ganze Zeit Wind von vorne aber Kilometermässig ist das schon hart an der Grenze. Okok ich bin mit meinen 103kg auch nicht der leichteste aber wie wurden die Entfernungen denn ermittelt? Mit einer 80-90kg Person oder einem "Leichtgewicht"?

Zu Stromer kann ich nach dem Kauf sagen, dass der Kontakt zwar äußerst "bescheiden" (von der Stromer Seite aus) war aber wenn man Herrn Lehnert selbst angerufen hat, es freundlich zuging. Er hatte immer, trotz viel Stress mit dem TÜV und vielen zurecht verärgerten Kunden, ein offenes Ohr. Vielen Dank dafür nochmal.


Ich bin jetzt superglücklich und freue mich auf den Sommer Smile


2 Sachen sind mir allerdings aufgefallen, die ich nochmal bei Euch erfragen muss:
1. - Die Schaltung für den vorderen Umwerfer geht ja unten in den Rahmen. Dort is ein kleines Loch, wo der Bowdenzug drin verschwindet aber auch jedemenge Dreck reinkommen kann. Ist bei Euch eine Schutzkappe davor?
2. - Am linken Tretlager kann ich den inneren (roten) Ring sehen. Es ist keine Kappe davor. Ist das bei Euch auch so oder gehört da noch was davor??
Zitieren
#5
BenjaminB: schrieb:1. - Die Schaltung für den vorderen Umwerfer geht ja unten in den Rahmen. Dort is ein kleines Loch, wo der Bowdenzug drin verschwindet aber auch jedemenge Dreck reinkommen kann. Ist bei Euch eine Schutzkappe davor?
2. - Am linken Tretlager kann ich den inneren (roten) Ring sehen. Es ist keine Kappe davor. Ist das bei Euch auch so oder gehört da noch was davor??

1. Ist bei mir auch so, also keine Kappe oder so
2. Jep das beim Trettlager ist bei mir genau gleich
Zitieren
#6
Sooooo fast 2 Wochen Stromerbesitzer (Stromerkunde bin ich ja schon fast 1 Jahr :mad: )

Die ersten 350 km sind vorüber und ich muss sagen, ich bin BEGEISTERT!! Da quält man sich doch gerne morgens ne halbe Stunde früher raus.

Fazit für die ersten 2 Wochen: Fahrrad - Top,

bis auf ein paar Knarzgeräusche des Sattels, 2 verlorenen Pedalreflektoren und der geringen Akkuleistung.

Die 35km Arbeitsweg schaffe ich nur, wenn ich 15km Stufe 3 und 20 km Stufe 2 fahre - Durchschnittsgeschwindigkeit dabei 38km/h. Gerade Strecke - keine Berge. An Stufe 4 ist gar nicht zu denken. Meine Frage ist immernoch - wurde die Reichweite mit einem Kind gemessen oder einem Erwachsenen - nicht Rennradfahrer? Von den angegebenen 70km bin ich Meilenweit entfernt!!!


PS: Hat einer in Deutschland schon seine Papiere??
Zitieren
#7
Stromer gibt die Reichweite mit 30-70 km an.

Mein täglicher Arbeitsweg sind 38 km und ca. 300 Höhenmeter. Alles gefahren auf Unterstützung City und Sensorsensibilität 40 bleiben mir am Abend rund 25 % Restenergie. Durchschnittstempo: 37 km/h.

Ich denke, die 70 km wären bei mir realistisch auf Stufe Eco und ohne Höhenmeter.
Zitieren
#8
Freut mich zzu lesen, dass die Stromer in Deutschland ankommen. Was mich irritiert: Ich habe meinen am 2. September 2011 bestellt und bisher nur die Aussage, dass TÜV am 1. Juni ist. Wie kommt es zu solchen Zeitunterschieden?
Noch eine Frage: Wie bekamst Du Deinen Stromer (wie viele Tage nach TÜV) und bekamst Du eine Einweisung?

Grüße aus dem Süden
Zitieren
#9
bobbele: schrieb:Freut mich zzu lesen, dass die Stromer in Deutschland ankommen. Was mich irritiert: Ich habe meinen am 2. September 2011 bestellt und bisher nur die Aussage, dass TÜV am 1. Juni ist. Wie kommt es zu solchen Zeitunterschieden?
Noch eine Frage: Wie bekamst Du Deinen Stromer (wie viele Tage nach TÜV) und bekamst Du eine Einweisung?

Grüße aus dem Süden


Moin moin,

also bestellt habe ich ihn auch im September 2011. Allerdings wurde Bikes, mit einer bestimmten Konfiguration (Suntour Feder...) zuerst beim TÜV vorgeführt. Es soll ja mal eine allgemeine ABE(!?) geben, wenn alles an Ausstattung geprüft worden ist.

Ich habe meinen Stromer in HH (90km) abgeholt. Dort habe ich im August 2011 schon einen Stromer33 probegefahren. Bei der Abholung (Ebike Company) gab es auch eine Einweisung. Es wurden alle Fragen soweit geklärt - dann Probefahrt. Abschliessend noch bezahlt und ab zum Bahnhof und mit dem Zug nach Hause.

Da ich nen XXL Rahmen habe, hätte ich mit dem Auto sicherlich Probleme gehabt. Auch das Bike wieder auseinander zu bauen...nene dann lieber Zug und die 35km nach Hause geradelt. War und bin ja heiss auf`s fahren Smile

Ach ja, gab das bike glaube ich 2 Wochen nach dem TÜV aber es musste ja auch vom Süden ganz hoch un den Norden. Daher kanns beidir ja schneller gehen. Freu Dich drauf Big Grin
Zitieren


Gehe zu: