20.06.2012, 12:42
Danke für eure Beiträge. Natürlich wurde mir bei meinen Anrufen jeweils mitgeteilt, dass bei den Ersatzteilen Lieferschwierigkeiten bestehen. Das kann vorkommen, da habe ich auch ein gewisses Verständnis dafür. Vielleicht setzt man auf die falschen Lieferanten oder der Lieferprozess funktioniert irgendwie sonst nicht. Aber als Kunde ist mir grundsätzlich egal ob Lieferschwierigkeiten bestehen oder sonst was, ich kann das ja nicht beeinflussen.
Ich stimme sandfelche zu - der Schlüssel zu einem zufriedenen Kunden ist am Ende die Kommunikation und auch der Service vom Shop.
1. Aktive und verlässliche Kommunikation zum Kunden - aus meiner Sicht ist das eine Bringschuld der Firma, nicht eine Holschuld des Kunden. Thömus interpretiert das offensichtlich anders.
2. Service im Shop - bereits verärgert über den Service rief ich nach ca. 2 Wochen im Shop an und erkundigte mich nach einem Ersatz-Stromer. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nicht in Bern sondern in Thörishaus anrufen müsse. Das ist doch nicht am Kunden da hin und her zu telefonieren. Als Randbemerkung kann ich noch sagen, dass beim anschliessenden Telefonanruf in Thörishaus niemand ans Telefon ging…
Vielleicht habe ich auch einfach Pech oder der Service ist wirklich inexistent. Ich überlege mir, meine Erfahrungen auch dem Kassensturz mitzuteilen, dies auch für künftige Produktetests. Es bringt nichts, wenn nur das Produkt top ist und der Service nicht funktioniert. Gerade ein E-Bike benötigt regelmässigen Service.
Ich stimme sandfelche zu - der Schlüssel zu einem zufriedenen Kunden ist am Ende die Kommunikation und auch der Service vom Shop.
1. Aktive und verlässliche Kommunikation zum Kunden - aus meiner Sicht ist das eine Bringschuld der Firma, nicht eine Holschuld des Kunden. Thömus interpretiert das offensichtlich anders.
2. Service im Shop - bereits verärgert über den Service rief ich nach ca. 2 Wochen im Shop an und erkundigte mich nach einem Ersatz-Stromer. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nicht in Bern sondern in Thörishaus anrufen müsse. Das ist doch nicht am Kunden da hin und her zu telefonieren. Als Randbemerkung kann ich noch sagen, dass beim anschliessenden Telefonanruf in Thörishaus niemand ans Telefon ging…
Vielleicht habe ich auch einfach Pech oder der Service ist wirklich inexistent. Ich überlege mir, meine Erfahrungen auch dem Kassensturz mitzuteilen, dies auch für künftige Produktetests. Es bringt nichts, wenn nur das Produkt top ist und der Service nicht funktioniert. Gerade ein E-Bike benötigt regelmässigen Service.