stromerforum.ch

Normale Version: Service = absoluter Flop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Grundsätzlich würde ich mich als Stromer-Fan bezeichnen. Das Produkt hat meine Erwartungen übertroffen und ich war begeistert. Nach rund 1'000 km, die ich in 5 Monaten mit dem Stromer zurückgelegt habe, brachte ich ihn in den 1. Service.
Auf einer Stromer-Fahrt, 2 Wochen nach dem Service, ist dann der Antrieb des Stromers mit der Meldung „NO_COM“ total ausgefallen. Daraufhin brachte ich am 26. Mai nach telefonischer Anmeldung den Stromer in den Shop an der Effingerstrasse in Bern zur Reparatur (Garantieleistung).
Nach diversen Telefonaten meinerseits in Bern und Thörishaus wurde die Auslieferung des Stromers immer wieder nach hinten verschoben (bis heute). Einen Ersatz-Stromer hätte ich zwar in Thörishaus beziehen können, ein Bezug im Shop Bern war aber nicht möglich. Auch eine Beschwerde-Email an die Geschäftsleitung blieb unbeantwortet. Heute wurde mir nun nach erneutem telefonischen Nachfragen mitgeteilt, dass es noch weitere 2 Wochen dauern wird, bis mein Stromer repariert sei. Zu diesem Zeitpunkt wird dann mein Stromer 7 Wochen in Reparatur sein. Ab so einem Service bei einem E-Bike, das über CHF 5‘000.- gekostet hat, wird sich die Konkurrenz die Hände reiben.
Mein persönliches Fazit: Produkt = Top, Service = absoluter Flop!
Tinu: schrieb:Grundsätzlich würde ich mich als Stromer-Fan bezeichnen. Das Produkt hat meine Erwartungen übertroffen und ich war begeistert. Nach rund 1'000 km, die ich in 5 Monaten mit dem Stromer zurückgelegt habe, brachte ich ihn in den 1. Service.
Auf einer Stromer-Fahrt, 2 Wochen nach dem Service, ist dann der Antrieb des Stromers mit der Meldung „NO_COM“ total ausgefallen. Daraufhin brachte ich am 26. Mai nach telefonischer Anmeldung den Stromer in den Shop an der Effingerstrasse in Bern zur Reparatur (Garantieleistung).
Nach diversen Telefonaten meinerseits in Bern und Thörishaus wurde die Auslieferung des Stromers immer wieder nach hinten verschoben (bis heute). Einen Ersatz-Stromer hätte ich zwar in Thörishaus beziehen können, ein Bezug im Shop Bern war aber nicht möglich. Auch eine Beschwerde-Email an die Geschäftsleitung blieb unbeantwortet. Heute wurde mir nun nach erneutem telefonischen Nachfragen mitgeteilt, dass es noch weitere 2 Wochen dauern wird, bis mein Stromer repariert sei. Zu diesem Zeitpunkt wird dann mein Stromer 7 Wochen in Reparatur sein. Ab so einem Service bei einem E-Bike, das über CHF 5‘000.- gekostet hat, wird sich die Konkurrenz die Hände reiben.
Mein persönliches Fazit: Produkt = Top, Service = absoluter Flop!

das ist extrem unschön und gibt mir wieder zündstoff und recht das sie noch immer nicht gelehrnt haben zeitnah und kundenorientiert zu komunizieren.

es solltre doch möglich sein einen ersatz stromer nach bern zu schaffen!!

laut walki ist wohl komunikation: werbung zuschalten und zu informieren, wann ein tour de irgenwas sieger einen stromer reinigt oder wann ein shop eröffnet wird.

siehe auch rubrik erfahrungen in deutschland braucht es unbeding 130 beiträge bis einer von diesen 7schläfern in thörishaus reagiert.

es gibt einfach keinen kundendienst veranwortlichen der sich zuständig fühlt.

und das ist der grund, dass ich stromer nicht mehr weiter empfehle, obschon mir das teil gefähllt und meine zwecke erfüllt.
Meine Erfahrungen mit dem Thömus Shop in Bern sind sehr positiv. Ich hatte auch ein Non_Com Problem.
Bin ohne Anmeldung vorbei gegangen und konnte meinen Stromer am nächsten Tag wieder abholen. Es wurde der Motor gewechselt.
Stegra77: schrieb:Meine Erfahrungen mit dem Thömus Shop in Bern sind sehr positiv. Ich hatte auch ein Non_Com Problem.
Bin ohne Anmeldung vorbei gegangen und konnte meinen Stromer am nächsten Tag wieder abholen. Es wurde der Motor gewechselt.

es geht eigendlich nicht um den shop in bern oder dem service ansich (die sind schon in ordnung).
sondern das man dauern anrufen oder e-mails schreiben muss und wenns ganz dumm geht das diese nicht mal beantwortet werden.
es könnte ja jemanden von stromer in den sinn kommen, den kunden zu orientieren wenn es länger geht und das man halt ein ersatz bike nach bern schafft, wenn ein kunde partout nicht nach thöris will.

und das hat leidergottes mit komunikation zu tun.

wenn mir das passieren würde, dann hätten sie die grössten probleme, dass kann ich euch versprechen, 7 wo wenn das stimmt,
ist ja nicht normal so was.

ich bin auch der meinung, bei einem nächsten test, dass sie die ganze firma ausleuchten und nicht nur das bike.

und ich dachte, das wenn BMC einsteigt, dass sich ihn der richtung was ändern wird, aber da ist null vortschritt zu erkennen.

aber ich lasse mich gerne vom gegeteil belehren.
Danke für eure Beiträge. Natürlich wurde mir bei meinen Anrufen jeweils mitgeteilt, dass bei den Ersatzteilen Lieferschwierigkeiten bestehen. Das kann vorkommen, da habe ich auch ein gewisses Verständnis dafür. Vielleicht setzt man auf die falschen Lieferanten oder der Lieferprozess funktioniert irgendwie sonst nicht. Aber als Kunde ist mir grundsätzlich egal ob Lieferschwierigkeiten bestehen oder sonst was, ich kann das ja nicht beeinflussen.

Ich stimme sandfelche zu - der Schlüssel zu einem zufriedenen Kunden ist am Ende die Kommunikation und auch der Service vom Shop.

1. Aktive und verlässliche Kommunikation zum Kunden - aus meiner Sicht ist das eine Bringschuld der Firma, nicht eine Holschuld des Kunden. Thömus interpretiert das offensichtlich anders.
2. Service im Shop - bereits verärgert über den Service rief ich nach ca. 2 Wochen im Shop an und erkundigte mich nach einem Ersatz-Stromer. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nicht in Bern sondern in Thörishaus anrufen müsse. Das ist doch nicht am Kunden da hin und her zu telefonieren. Als Randbemerkung kann ich noch sagen, dass beim anschliessenden Telefonanruf in Thörishaus niemand ans Telefon ging…

Vielleicht habe ich auch einfach Pech oder der Service ist wirklich inexistent. Ich überlege mir, meine Erfahrungen auch dem Kassensturz mitzuteilen, dies auch für künftige Produktetests. Es bringt nichts, wenn nur das Produkt top ist und der Service nicht funktioniert. Gerade ein E-Bike benötigt regelmässigen Service.
ojeCry mir kommen gleich die tränen, schon wieder ein engpass am material.

ich kann es schon nicht mehr höhren, alle paar monate wieder, standart ausrede nr. 1

kauft höhere stückzahlen ein oder arbeitet mit einem verlässlichen partner zusammen.
Den Titel "Service = absoluter Flop" kann ich in deinem Fall nachvollziehen. Absolut gesehen ist er aber so nicht zutreffend, weil, wie auch Stegra77 schon geschrieben hat, die Erfahrungen diesbezüglich höchst unterschiedlich sind.

Auch mir wurde kurzfristig und völlig unkompliziert geholfen, als das Display meines Stromers nur noch schwarz sah.

Ich betone damit, dass ich sowohl mit dem Produkt wie mit dem Service "meiner" Station (Thömus Veloshop St. Gallen) voll und ganz zufrieden bin (und ich bin ein ziemlich anspruchsvoller Kunde).
lightrider: schrieb:.

hallooooo, es geht nicht um die einzelnen shop's es geht ums mutterhaus bmc-stromer.
wenn die nicht spuren, nützt dir den besten verkaufspunkt nichts, offensichtlich ist sein bike in thörishaus elektronik- oder motorenschaden, wenn die nicht schnell informieren was abgeht hat der beste shop auch probleme. klar hätten die vielleicht ein ersatzstromer besorgen können aber vielleicht wurden sie auch lätz informiert oder eben nicht.
Was habe ich mit dem Mutterhaus am Hut? Mich interessiert der Service vor Ort, und der ist ausgezeichnet. Genau deshalb schreibe ich ja, dass eine solche Pauschalisierung falsch ist. Sonst könnte der Eindruck entstehen, bei Problemen wird einem nicht geholfen, was ich so absolut nicht unterschreiben kann.

Anderes Beispiel: Ich fahre einen BMW. Wenn ich von meiner Werkstatt vorbildlich betreut werde, interessiert es mich doch nicht, ob die Leute in München ihren Job nun toll machen oder nicht.

Ich empfinde gewisse Beiträge in diesem Forum auch als Stromer-bashing. Und das hat (nach meinen Erfahrungen) weder das Produkt noch die Firma verdient.

ok, um ganz deutlich zu werden.

du hast ein problem mit deinem motor und dein shop in st.gallen kann dies nicht vorort reparieren, bist du sehr wohl vom mutterhaus abhängig, sowohl der shop wie du, oder wartest du gerne 7 wo.

alles klar.

bashing (prügel) haben sie selber verschuldet

ich komme noch kurz auf das thema deutschland zurück.

dort haben diverse stromer bestellt und bezahhlt, sie werden vertröstet oder noch schlimmer sie erhalten keine infos, wärst du betroffen würdest du auch etwas reklamieren, ansonsten hätte es nicht 130 beiträge gebraucht wenn man etwas aktiver informiert hätte.

und noch etwas, man muss heute klar unterscheiden thömus und stromer sind heute zwei verschiedene paar schuhe. thömus als firma ist heute nur noch vertriebspartner von bmc-stromer, wie alle anderen verkaufspunkte auch.
Seiten: 1 2 3