20.06.2012, 11:06
Tinu: schrieb:Grundsätzlich würde ich mich als Stromer-Fan bezeichnen. Das Produkt hat meine Erwartungen übertroffen und ich war begeistert. Nach rund 1'000 km, die ich in 5 Monaten mit dem Stromer zurückgelegt habe, brachte ich ihn in den 1. Service.
Auf einer Stromer-Fahrt, 2 Wochen nach dem Service, ist dann der Antrieb des Stromers mit der Meldung „NO_COM“ total ausgefallen. Daraufhin brachte ich am 26. Mai nach telefonischer Anmeldung den Stromer in den Shop an der Effingerstrasse in Bern zur Reparatur (Garantieleistung).
Nach diversen Telefonaten meinerseits in Bern und Thörishaus wurde die Auslieferung des Stromers immer wieder nach hinten verschoben (bis heute). Einen Ersatz-Stromer hätte ich zwar in Thörishaus beziehen können, ein Bezug im Shop Bern war aber nicht möglich. Auch eine Beschwerde-Email an die Geschäftsleitung blieb unbeantwortet. Heute wurde mir nun nach erneutem telefonischen Nachfragen mitgeteilt, dass es noch weitere 2 Wochen dauern wird, bis mein Stromer repariert sei. Zu diesem Zeitpunkt wird dann mein Stromer 7 Wochen in Reparatur sein. Ab so einem Service bei einem E-Bike, das über CHF 5‘000.- gekostet hat, wird sich die Konkurrenz die Hände reiben.
Mein persönliches Fazit: Produkt = Top, Service = absoluter Flop!
das ist extrem unschön und gibt mir wieder zündstoff und recht das sie noch immer nicht gelehrnt haben zeitnah und kundenorientiert zu komunizieren.
es solltre doch möglich sein einen ersatz stromer nach bern zu schaffen!!
laut walki ist wohl komunikation: werbung zuschalten und zu informieren, wann ein tour de irgenwas sieger einen stromer reinigt oder wann ein shop eröffnet wird.
siehe auch rubrik erfahrungen in deutschland braucht es unbeding 130 beiträge bis einer von diesen 7schläfern in thörishaus reagiert.
es gibt einfach keinen kundendienst veranwortlichen der sich zuständig fühlt.
und das ist der grund, dass ich stromer nicht mehr weiter empfehle, obschon mir das teil gefähllt und meine zwecke erfüllt.