Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Händler Ankaufspreis für ein Stromer ST5 ?
Ich spiele mit dem Gedanken, ein ST7 zu kaufen und habe momentan das ST5 ABS, was ich seit etwas mehr als zwei Jahren fahre. Ich habe mittlerweile 13.000 km gefahren, habe auch schon mal die Kette getauscht, hinten die Kassette, ein paar Kratzer (am Lenkergehäuse oben,  hinten wo die Satteltaschen DIE ORIGINALEN VON STROMER WTF! sitzen) sind natürlich vorhanden, aber ist jetzt nichts wildes, was würdet ihr sagen, wäre da ein fairer Ankaufspreis. Ich bin da völlig planlos.

Ausstattung. Großer Akku, ABS, Federgabel
Ist ja der Wahnsinn wie viele Antworten man erhält in diesem Forum.
Auch kein Wunder, denn du fragst nach dem Händler-Ankaufspreis. Die wenigsten Forumsmitglieder dürften hier bei einem Stromerfachändler arbeiten und wenn, noch weniger mit der Kalkulation für Occasionen oder Eintauschangeboten vertraut sein. 

Der Marktpreis für dein ST5 ABS dürfte nach 2 Jahren und der Laufleistung höchstens die Hälfte des Neupreises sein, eher weniger, also so 4‘000 — 5‘000 Bugs. Ein Händler könnte auf dieser Preisbasis eine Marge von bis 30% einrechnen, so dass der Ankaufspreis so in der Gegend von 2‘700 — 3‘300 liegen würde.
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post
Ich habe mir vor zwei Monaten auch ein ST7 gekauft und mein ST5 mit 3200km und noch 11 Monaten Garantie für 4600€ an privat verkauft. Großer Akku, ABS,Federgabel.
[+] 1 user Likes Maik1978's post
Frage doch mal unverbindlich bei Upway an, da bekommst du schonmal einen Richtwert. Meiner Beobachtung nach werden die ST5 mit deiner Laufleistung so um die 3500 bis 4300 EUR da verkauft.
[+] 2 users Like 318ic's post
(29.07.2026, 20:23)Paule74 schrieb: Ist ja der Wahnsinn wie viele Antworten man erhält in diesem Forum.

Was willst du denn hören? Upway wird dir die unschöne Wahrheit über den Ankaufspreis schonungslos schreiben, falls sie das Rad überhaupt kaufen. 13.000km sind schon viel zu viel für sie. 
Vielleicht wird dir ein örtlicher Händler 3000€ für die Inzahlungnahme geben, wenn du ein ST7 kaufst. 
Ich kann mir das ehrlich gesagt aber nicht so richtig vorstellen. 

Warum willst du das ST5 verkaufen? Der Sprung zum ST7 ist ziemlich gering. Was versprichst du dir vom Upgrade?
[+] 2 users Like JM1374's post

Gehe zu: