27.04.2026, 12:04
Ich suche eine gebrauchte rechte Kurbel für mein ST2
|
|
|
27.04.2026, 12:04
Es gibt verschiedene Modelle, ST2-26“ / ST2-27“ / ST2-Belt / ST2-Pinion!? Manchmal spielt sogar die Rahmengrösse eine Rolle.
Alle Kettenmodelle haben etwas gemeinsam. Es gibt die rechte Kurbel nicht einzeln, sondern nur als Garnitur/Set. Für die Riemenmodelle ST7 2022 | ST5 2023 Pinion | ST3 2022 Pinion | ST2 2023 Pinion kann man den Arm z.B. hier kaufen. Kostet €50, ob sich eine Occasion wirklich lohnt? Beim ST2-Belt ist wiederum nur die ganze Garnitur erhältlich.
27.04.2026, 14:36
Erste Zulassung 2023
Rahmengröße M Reifen 26 Zoll Antrieb Riemen und Stormey Archer Nabenschaltung Kurbel und Riemenblatt sind eine Einheit Als Ersatzteil vielleicht https://shop.stromer-bike.de/products/cr...y-st2-belt was aber nicht lieferbar ist. Mein Händler hat vor Wochen bestellt. Die fehlende Lieferbarkeit läßt mich nach gebrauchten Ersatzteilen suchen.
Danke. Ja, die Lieferbarkeit von Ersatzteilen ist immer wieder ein Thema. Als Occasion dürfte die Kurbelgarnitur schwer zu finden sein. Riccardo.ch / Tutti.ch / Kleinanzeigen.de / ebay ... mit viel Glück. Möglich wäre noch eine Anfrage bei Fratello.bike, einem anderen grossen Stromerhändler mit Onlineshop oder einem anderen "lokalen" Stromerhändler in deiner Gegend.
28.04.2026, 20:09
Danke für die Seiten!
Ich habe 3 Kurbeln mit Kettenblättern gefunden und meinen Händler gefragt ob die dennoch passen würden.
28.04.2026, 23:33
Ich war beim Händler, der kurz zuvor die Sendungsverfolgung über die Kurbelgarnitur aus "dem Lager" in München erhalten hatte.
Ich bin in erster Linie erleichtert aber in zweiter Linie von der Mitteilungsbereitschaft von Stromer enttäuscht. Auf den Bus warten fällt leichter wenn man die Wartezeit kennt. |
|
|