Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterradfelge ST3
Liebes Forum,

an meinem ST3 (2019) ist die Hinterradfelge gebrochen. Seit August 2025 warte ich auf ein Ersatzteil (eine neue Felge + Speichen). Mein Händler (in München, DE) sagt, die Felge sei noch immer nicht lieferbar (seit nun 7 Monaten).
  • Wisst ihr mehr zu diesen Lieferproblemen? 
  • Gibt es aktuell ggf. jemanden, bei dem ich diese Teile direkt bestellen könnte?
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!
Viele Grüße,
Minga
Hallo Minga

Bei meinem Stromer ST3 wurde die Ersatzfelge Andra 29 von Ryde im November 2025 von Thömus in Niederwangen Schweiz montiert. Ich hatte auch das Problem, dass die Original Rodi Felge gebrochen war. Die Lieferzeit der Felge war ca. 1 Monat.
Das ST3 2019 hat original Felgen von AlexRims verbaut. Diese ist seit ca. 2023 nicht mehr lieferbar, weil Stromer damals den Lieferanten (zu Rodi) gewechselt hatte. Da die Rodi neben Rissen bei den Speichenbohrungen zusätzlich auch mit Speichenbrüchen zu kämpfen hatte, wechselte Stromer 2025 erneut den Lieferanten und ersetzt defekte Felgen mit der RYDE Andra 29. 

Die ist lieferbar, u.a. in Deutschland, durch den Stromerhändler e-scooter GmbH. Der wiederum hat diese wohl von Stromer, weshalb ich die Auskunft deines Händlers nicht ganz nachvollziehen kann. Die Felge kann auch direkt beim Hersteller bezogen werden. 

Mehr dazu, sowie ergänzende Infos zur „Felgenproblematik“ bei Stromer, und weitere Alternativen, findest du (oder dein Händler ;-) hier.

Gehe zu: