Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteil zu Bremssattel HD942 von ST3
Hallo zusammen
Bin neu hier und möchte gerne auf das Wissen des Forums zurückgreifen. 

Bei der letzten Fahrt mit meinem ST3 hat es geknackt und die vordere Bremse hat nicht mehr gezogen. Nach dem Stoppen mit Hilfe der Hinterradbremse habe ich festgestellt, dass die Achse vom Bremskolben, welche die Bremsbeläge an Ort und Stelle hält, fehlt...

So weit so schlecht. Leider habe ich die Achse nicht gefunden und bin nun auf der Suche nach einem passenden Ersatzteil. 
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, welche Achsschraube passt.

Hier noch ein Bild der Vorderbremse ohne die Achse und ein Bild der Hinterradbremse mit Achse.

Beste Grüsse
Aruno
Eigentlich sollte man diesen nicht verlieren. Er ist zweimal gesichert, einmal durch Schraubensicherung auf dem Gewinde und einmal über einen Sicherungsklipp.

Wie auch immer. Mass nehmen kannst du an deiner Hinterradbremse oder schaue hier (Länge 28.5 mm).
Die Beläge scheinen auch zu fehlen. 
Welche Beläge werden denn bei diesem ST3 benötigt?
Sind ev. im Paket enthalten:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Beim ST3 sind vorne die TRP HD942-4Kolben-Bremsen verbaut. Die TOP Brake sind eine gute Alternative zu den TRP-Originalbelägen. Bei diesem Angebot hier ist die Befestigungsschraube dabei.
Danke für die Tipps.
Grundsätzlich ist es mir auch ein Rätsel, wie die Schraube trotz doppelter Sicherung, verloren gegangen ist....

Werde mal versuchen die passende Schraube zu bestellen. Passende Bremsbeläge habe ich bereits.
(24.11.2025, 12:21)Aruno schrieb: Werde mal versuchen die passende Schraube zu bestellen. 

z.B. hier....

Gehe zu: