Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensorservice
Hallo zusammen

Gibt es eine Anleitung zum entfernen, reinigen und korrekter Montage des TMM-Sensors inkl NM für die Schrauben des ST7. Meines Sensor bockt aktuell (welliges verhalten.) Alle anderen Möglichkeiten wurden bereits versucht. Da ich mit der Qualität des Servicepartners jedoch nicht mehr zufrieden bin, möchte ich das neu selbst versuchen
Eine offizielle De- und Montageanleitung ist mir nicht bekannt. Aus Videos- Fragmenten im Web habe ich zum TMM diverse Informationen zusammengetragen. Du kannst mal die einzelnen Themen hier durchstöbern.

Sicher muss die Aufnahme der Sensorplatte im Ausfallende sauber ein. Die 2 Befestigugsbohrungen ebenso (keine Farbreste etc.). Bei der Reinigung des Sensors ist Vosicht geboten. Die Messzone ist sehr "fargil". Man sollte hier keinesfalls mit festem "Werkzeug" sondern höchstens Pinsel hantieren.

Ebenso ist die Montagereihenfolge wichtig. 

Bei welliger Unterstützung ist gemäss meiner Erfahrung meist der Sensor selber das Problem und muss ersetzt wwerden. Heisst aber nicht, das es einen Versuch wert ist, alle anderen Schritte auszuprobieren, ggf. auch mit Erfolg.

Gehe zu: